Thunder behält weiße Weste

Viel Platz ließ Amstetten Thunder den Blue Devils meist nicht zur Entfaltung. Im zweiten Spiel der neuen Saison in der Division 1 der Österreichischen Footballliga ging es für die Blue Devils aus Hohenems im eigenen Stadion gegen die Amstetten Thunder. Das Spiel war zwar hart umkämpft, doch im laufe des Spiels summierten sich doch einige Fehler auf Seiten der Emser. So konnte Thunder mit 27:9 die Punkte mit nach Amstetten nehmen.

Das Spiel startete mit dominanten Verteidigungsreihen auf beiden Seiten und so dauerte es beinahe das gesamte erste Quarter, ehe Thunder nach einer Interception die ersten Punkte mit einem Touchdown auf das Board brachte. Im zweiten Viertel konnten die Devils kurzzeitig durch einen Run von Felix Rauch und einen erfolgreichen Extrapunktversuch ausgleichen, ehe die Gäste aus dem Mostviertel kurz vor der Halbzeit durch ein Field Goal auf 7:10 erhöhten.

Nachdem die Niederösterreicher im dritten Viertel mit einem Field Goal und einem Touchdown auf 7:20 davon zogen, verkürzten die Emser zu Beginn des vierten Quarters nochmals auf 9:20. Den Schlusspunkt setzten dann allerdings wieder die Gäste mit einem geblockten Punt, der zu einem Touchdown wurde. Mit dem Extrapunkt fixierten die Thunders dann den Endstand von 9:27.

Damit mussten sich die Emser Footballer im zweiten Saisonspiel das erste Mal geschlagen geben. Weiter geht es für die Blue Devils allerdings bereits am 9. Mai mit dem Auswärtsspiel bei den Carinthian Lions. Dann hat man die Chance auf Wiedergutmachung. Thunder hat dagegen jetzt erstmal knapp einen Monat Pause. Am 22. Mai muss man dann seine weiße Weste bei den Tirol Raiders II verteidigen.

Wittig - 26.04.2021

Viel Platz ließ Amstetten Thunder den Blue Devils meist nicht zur Entfaltung.

Viel Platz ließ Amstetten Thunder den Blue Devils meist nicht zur Entfaltung. (© Hohenems Blue Devils)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Amstetten Thunderwww.amstetten-thunder.atmehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Amstetten ThunderOpponents Map Amstetten ThunderSpielplan/Tabellen Hohenems Blue DevilsOpponents Map Hohenems Blue Devils
Amstetten Thunder

Spiele und Tabelle Amstetten Thunder

10.04.

Telfs Patriots - Amstetten Thunder

6

:

39

24.04.

Hohenems Blue Devils - Amstetten Thunder

9

:

27

Salzburg Football Team

1.000

3

3

0

0

140

:

20

Amstetten Thunder

1.000

2

2

0

0

66

:

15

Hohenems Blue Devils

.500

2

1

1

0

49

:

34

Tirol Raiders II

.333

3

1

2

0

59

:

112

Carinthian Lions

.000

2

0

2

0

32

:

91

Telfs Patriots

.000

2

0

2

0

6

:

80

22.05.

Tirol Raiders II - Amstetten Thunder

15:00 Uhr

05.06.

Amstetten Thunder - Salzburg Football Team

15:00 Uhr

20.06.

Amstetten Thunder - Hohenems Blue Devils

15:00 Uhr

03.07.

Amstetten Thunder - Carinthian Lions

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Amstetten Thunder
Tirol Raiders II
Salzburg Football Team
Salzburg erneut starkDas Salzburg Football Team kann jubeln - es läuft bei der Fusion aus Bulls und Ducks bisher sehr gut. Bei strahlendem Sonnenschein präsentierte sich das Max Aichner Stadion am vergangenen Samstag, 24. April 2021, von seiner besten Seite. Ebenso das Salzburg Football Team, das die Telfs Patriots in einer Partie der österreichischen Division 1 mit 41:0 deutlich im Schach hielt. Salzburgs Obfrau Christine Gappmayer: "Ich freu mich dass es uns endlich gelungen ist gegen...alles lesenSalzburg vs. Telfs live im StreamFusion erfolgreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: