Hartes Stück Arbeit für die Dragons

Die Partie Danube Dragons vs. Prague Black Panther war hart umkämpft.Im letzten Spiel der AFL-Week 3 besiegten die Danube Dragons die Prague Black Panthers in einem harten Spiel mit 21:14. Nach der Niederlage im Wiener Derby finden die Dragons wieder in die Erfolgsspur zurück und klettern damit auf den zweiten Tabellenplatz.

Es war das erwartet sehr physisch geführte Spiel zwischen den SsangYong Danube Dragons und den Prague Black Panthers, das die ZuseherInnen im Livestream zu sehen bekommen haben. Da die Gäste aus Prag, aufgrund von Covid-bestimmungen, erst jetzt in die laufende Saison eingreifen durften, war nicht abzusehen, was sie nach kurzer Vorbereitung aufs Feld bringen würden.

Für die SsangYong Dragons lief das Spiel allerdings bereits im ersten Viertel in die richtige Richtung. DB Paul Schachner recoverte einen Fumble und scorte für die Gastgeber. Im nächsten Offense-Drive schrieben die Gäste dann durch Punktegarant Jakub Wolesky erstmals an. Im zweiten Viertel scorte dann WR Philipp Haun, wie in jedem Spiel bis jetzt, für die Dragons. Mit 14:7 ging das Spiel in die Pause.

Die Defenses der beiden Teams dominierten und jedes Ergebnis war denkbar. Als RB Byron Rhone im dritten Viertel auf 21:7 für die Gastgeber erhöhte, schien der Sieg fixiert. Doch zu Beginn des letzten Viertels scorte Jakub Wolesky noch einmal für die Prager und das Spiel war wieder offen. Dass den Gästen dann aber nicht noch mehr gelungen ist, verhinderte eine starke Dragons-Defense und gutes Play-Calling der Coaches. Die Zeit lief herunter und das 21:14 wurde zum Endstand.

Stefan Pokorny, Head Coach SsangYong Danube Dragons: "Es war ein schweres Spiel, weil wir nicht wussten, worauf wir uns vorbereiten sollten. Schlussendlich hatten wir den längeren Atem und konnten das Spiel finishen. Es war ein hartes Stück Arbeit, weil Prag ein gutes Team ist. Wir sind froh, dass wir gewonnen haben. Das war sehr wichtig für uns."

Petr Vitovec, Head Coach Prague Black Panthers: "Wir sind sehr froh, dass wir überhaupt da sein und spielen konnten. Wir waren schon einmal ein besseres Team, sind noch nicht da, wo wir sein wollen. Den Rost müssen wir noch abschütteln, weil wir aufgrund der Covid-beschränkungen noch nicht so lange im Training mit dem ganzen Team sind. Es war nicht einfach. Wir freuen uns jetzt aber schon auf die Raiders."

Weiter geht es mit der Austrian Football League am 1. Mai mit dem Nachtragsspiel zwischen den Swarco Raiders Tirol und den Prague Black Panthers. Week 4 findet am 8. und 9. Mai statt.

Wittig - 26.04.2021

Die Partie Danube Dragons vs. Prague Black Panther war hart umkämpft.

Die Partie Danube Dragons vs. Prague Black Panther war hart umkämpft. (© AFBÖ/Stefan Pramhaas)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Prague Black Pantherswww.pragueblackpanthers.czSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube DragonsSpielplan/Tabellen Prague Black PanthersOpponents Map Prague Black Panthers
Prague Black Panthers

Spiele Prague Black Panthers

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

22

:

28

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

0

:

21

14.04.

Prague Black Panthers - Telfs Patriots

83

:

0

27.04.

Salzburg Ducks - Prague Black Panthers

14:00 Uhr

05.05.

Prague Black Panthers - Danube Dragons

15:00 Uhr

19.05.

Danube Dragons - Prague Black Panthers

15:00 Uhr

26.05.

Prague Black Panthers - Tirol Raiders

15:00 Uhr

08.06.

Mödling Rangers - Prague Black Panthers

17:00 Uhr

15.06.

Prague Black Panthers - Graz Giants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Prague Black Panthers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: