Giants entlassen Head Coach

Martin KocianDie Projekt Spielberg Graz Giants haben die Zusammenarbeit mit ihrem langjährigen Head Coach Martin Kocian beendet. Die Vereinsführung reagiert damit auf das Ausbleiben von sportlichen Erfolgen. Kocian war seit 2016 Head Coach der Graz Giants und konnte mit dem Einzug in die Austrian Bowl XXXII seinen größten Erfolg verbuchen. Interimistisch übernehmen Defensive Coordinator Daniel Schönet und Offensive Coordinator Brandon Gorsuch die Mannschaft.

Alessandro Freidl, Vorstandsmitglied Projekt Spielberg Graz Giants: "In den letzten Jahren stand die sportliche Weiterentwicklung des Vereins im Vordergrund. Über Kontinuität im Trainerstab und den Fokus auf die Jugendarbeit wurde hier auch ein solides Fundament gelegt. Die Erfolge aus dem Jugendbereich konnten jedoch nicht in der höchsten Spielklasse in Österreich, der AFL, kapitalisiert werden. In solchen Situationen müssen die entsprechenden Konsequenzen gezogen werden."

Wittig - 26.04.2021

Martin Kocian

Martin Kocian (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz Giants
Graz Giants

Spiele Graz Giants

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

0

:

13

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

14:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Graz Giants - Telfs Patriots

15:00 Uhr

25.05.

Telfs Patriots - Graz Giants

15:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Prague Black Panthers - Graz Giants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Graz Giants
Vienna Vikings
Danube Dragons
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Salzburg Ducks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: