Graz landet ersten Saisonsieg

QB Benni Bräuer übergibt den Ball an Nick Milgate, der heute mehrere Positionen spielen musste.Am vergangenen Samstag fand im Stadion Mödling das zweite Saisonspiel der AFL-Saison 2021 des AFC Rangers Mödling statt. Zu Gast waren die Graz Giants, die ebenso wie die Gastgeber bis dahin noch sieglos in der Saison 2021 waren. Eine offene Partie schien also durchaus denkbar, zumal die Giants diese Woche die Trennung von Head Coach Martin Kocian bekannt gegeben hatten. Interimistisch übernahmen Defensive Coordinator Daniel Schönet und Offensive Coordinator Brandon Gorsuch die Mannschaft. Und dies gleich mit Erfolg - mit 31:0 landeten die Giants einen deutlichen Auswärtssieg.

"Wir haben auf uns geschaut und nicht auf den Gegner. Wir haben wenige Fehler gemacht und hatten an der Sideline viel Energie", so Schönet nach der Partie und Gorsuch ergänzte: "Es war beeindruckend wie das Team heute gespielt hat und den ersten Sieg in der Saison geholt haben."

Im ersten Quarter erzielten die Giants zunächst ein Field Goal durch Wenzel Rock und anschließend einen Touchdown durch Darrell Adams. Dieser scorte kurz danach erneut, sodass es schnell 0:17 für die Gäste stand. Trotzdem dachten zu diesem Zeitpunkt noch viele, dass es sich um ein ausgeglichenes Spiel handeln könnte. Beide Teams spielten solide Drives und erzielten so auch das eine oder andere First Down. Beide Defenses waren auf Augenhöhe mit der gegnerischen Offense.

Allerdings gelang es den Rangers ab dem zweiten Quarter nicht, erfolgreich ins Spiel zu kommen. Der zweite Drive der Rangers begann wegen eines ausgezeichneten Punts der Grazer auf der 1-Yard-Linie. In dieser Situation gelang der Defense der Giants eine Interception eines Passes von Benjamin Bräuer in der Rangers-Endzone: Touchdown durch Stefan Promitzer, PAT durch Wenzel Rock, 0:24. Dieser Spielstand blieb bis weit ins vierte Quarter erhalten – das dritte Quarter war das stärkste der Rangers. Im vierten Quarter gelang den Gästen aus Graz ein weiterer Touchdown durch einen 6-Yd-Pass von Conor Gregory Miller auf Florian Bierbaumer zum Endstand von 0:31.

Das Ergebnis ist natürlich enttäuschend für die Mödlinger, besonders weil es nicht gelang, überhaupt Punkte anzuschreiben. Er täuscht jedoch über die solide Spielleistung der Rangers hinweg, ebenso wie über den von Head Coach Josiah Cravalho besonders gelobten Teamgeist. Auf die Frage nach dem most valuable player (MVP) des Spiels antwortet er spontan: "Das Team, alle haben bis zum Schluss gekämpft." Die Mödling Rangers befinden sich in der Aufbauphase eines neuen Teams, die mit einer ausgefallenen Saison 2020 begann. Trotzdem sagt Cravalho, dass alles vorhanden ist, um in der AFL oben mitzuspielen. Doch noch gelingt es nicht, die PS auf die Straße zu bringen.

Wittig - 26.04.2021

QB Benni Bräuer übergibt den Ball an Nick Milgate, der heute mehrere Positionen spielen musste.

QB Benni Bräuer übergibt den Ball an Nick Milgate, der heute mehrere Positionen spielen musste. (© MR/Manuela Bräuer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Mödling Rangers - Graz Giants (MR/Manuela Bräuer)mehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at Spielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling Rangers
AFL

Aktuelle Spiele und Tabelle AFL

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

14:00 Uhr

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

30.03.

Mödling Rangers - Telfs Patriots

17:00 Uhr

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

Vienna Vikings

1.000

2

2

0

0

111

:

29

Graz Giants

1.000

2

2

0

0

28

:

7

Danube Dragons

1.000

1

1

0

0

23

:

7

Tirol Raiders

.500

2

1

1

0

52

:

25

Salzburg Ducks

.000

0

0

0

0

0

:

0

Telfs Patriots

.000

1

0

1

0

7

:

83

Prague Black Panthers

.000

2

0

2

0

29

:

43

Mödling Rangers

.000

2

0

2

0

2

:

58

Spielplan/Tabellen AFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: