General Manager Timo Franke: Infos zu Name, Logo und Import RB

Der "Fernsehturm mit Blitz" wurde von Justin Bernthaler entworfenDer "ELF-Talk" der footballerei mit Moderator Alex von Kuczkowski fand diesmal bereits einen Tag früher statt; neben Schiedsrichterchef Kurt Paulus (siehe gesonderter Artikel) war Stuttgart Surge General Manager Timo Franke zu Gast.

Der 32jährige Ingenieur war bei den Stuttgart Scorpions zunächst Gameday Manager und anschließend Geschäftsstellenleiter, bevor er im Frühjahr 2021 gefragt wurde, ob er nicht General Manager der Stuttgarter Franchise werden wolle. Die hätte ursprünglich als Stuttgart Scorpions an den Start gehen sollen; eine bekanntermaßen emotionale Mitgliederversammlung im März machte dann, auch für ihn überraschend, einen anderen Weg nötig.

Der viel diskutierte Beiname "Surge" – als "Brandung, Stromstoß und Energie" passend für ein Footballteam besetzt – würde auch den Bogen zu Sacramento Surge, Sieger von World Bowl II (1992), schlagen. Eine ganze Reihe Teamnamen der ELF waren ja bereits im Nachfolger der World League, der NFL Europe, verwendet worden. Zudem wollte man nicht unbedingt die sonst hier gebräuchlichen Tiernamen,...

Der "Fernsehturm mit Blitz" wurde von Justin Bernthaler entworfen

Der "Fernsehturm mit Blitz" wurde von Justin Bernthaler entworfen (© Stuttgart-Surge.de)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Stuttgart Surge

Spiele Stuttgart Surge

26.05.

Stuttgart Surge - Munich Ravens

13:00 Uhr

01.06.

Panthers Wroclaw - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

16.06.

Stuttgart Surge - Milano Seamen

16:25 Uhr

22.06.

Munich Ravens - Stuttgart Surge

19:00 Uhr

30.06.

Stuttgart Surge - Helvetic Guards

13:00 Uhr

14.07.

Raiders Tirol - Stuttgart Surge

16:25 Uhr

21.07.

Stuttgart Surge - Panthers Wroclaw

13:00 Uhr

27.07.

Barcelona Dragons - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

03.08.

Milano Seamen - Stuttgart Surge

19:00 Uhr

11.08.

Stuttgart Surge - Raiders Tirol

13:00 Uhr

18.08.

Stuttgart Surge - Barcelona Dragons

13:00 Uhr

24.08.

Helvetic Guards - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Stuttgart Surge
Munich Ravens
ELF
Heute vor acht Jahren
Serbien
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: