Said wieder in Berlin

DL Fayade Said jagt QB Zack Greenlee (Dresden Monarchs)Defensive Lineman Fayade Said kehrt zum GFL-Team der Berlin Rebels zurück: "Als die französische Saison abgesagt wurde, war klar, dass ich nach Berlin zurückzukehren werde. Ich kann es kaum erwarten, wieder hier zu sein.", so der Franzose, der 2019 seine erste Saison für die schwarz/silbernen bestritt.

Saids Debüt in der German Football League konnte sich sehen lassen. Vor zwei Jahren als Ersatz für den in die Canadian Football League gewechselten DL Valentin Gnahoua gekommen, stand Saids Bilanz der seines Landsmanns in nichts nach. Zwanzig Solotackles, davon zehn für insgesamt 35 Yards Raumverlust und sechs Quarterback Sacks erzielte der heute 22-jährige, der erst vor sechs Jahren in seiner Heimatstadt Marseille begann, Football zu spielen.

Bereits in seiner zweiten Saison im Jahr 2016 wurde er aus der U16 in die U19 der Blue Stars geholt und gewann mit dieser auch seine erste Meisterschaft. Im Jahr 2018 folgte ein weiterer Titel mit der von Patrick Esume gecoachten französischen Nationalmannschaft.

Der 1,85 Meter große und 123 Kilo schwere rechte Tackle, der 2019 zwischen La Courneuve Flash, dem amtierenden französischen Titelträger und den Seinajoki Crocodiles aus Finnland wählen konnte, entschied sich letztendlich für ein drittes Team, auch wenn die Fußstapfen, die er bei den Rebels ausfüllen sollte, wohl die größten waren.

Am liebsten wäre er anschließend gleich in Charlottenburg geblieben, Corona ließ das nicht zu. Die Perspektive für Said war aber trotzdem klar: "Ich wusste, dass ich 2021 wieder in Berlin sein werde, denn selbst wenn ich dort nur ein Jahr verbracht habe, fühlte ich mich wie zu Hause."

Thomas Sellmann - 23.04.2021

DL Fayade Said jagt QB Zack Greenlee (Dresden Monarchs)

DL Fayade Said jagt QB Zack Greenlee (Dresden Monarchs) (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin Rebelsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Rebels

Spiele Berlin Rebels

18.05.

Berlin Rebels - Saarland Hurricanes

16:00 Uhr

25.05.

Berlin Rebels - Hildesheim Invaders

16:00 Uhr

01.06.

Kirchdorf Wildcats - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Berlin Adler - Berlin Rebels

17:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

20.07.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Paderborn Dolphins - Berlin Rebels

15:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

31.08.

Hildesheim Invaders - Berlin Rebels

16:00 Uhr

07.09.

Berlin Rebels - Berlin Adler

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Rebels
GFL Süd
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: