Kolossale Übertreibung

DB Exavier Edwards wurde zuletzt von den Thonon Black Panthers verpflichtet.Die Barcelona Dragons, die spanische Franchise der in Gründung befindlichen European League of Football (ELF), haben einen ihrer amerikanischen Spieler vorgestellt und sich dabei eine doch bemerkenswerte Übertreibung geleistet.

Exavier Edwards stammt aus Irvine, Kalifornien, spielte zunächst an der Saddleback High School Football und wechselte dann zur Midland University im US-Bundesstaat Nebraska. Deren Sportteams spielen innerhalb der Great Plains Athletic Conference und sind beim kleineren der beiden relevanten US-Hochschulsportverbände, der NAIA, organisiert, die 1937 gegründet wurde. 2017 besaß die NAIA noch 246 Mitglieder und musste sich seit den 70er Jahren, als die größere NCAA eine Division II und III gründete, einen schmerzhaften Bedeutungsverlust und Mitgliederschwund akzeptieren.

Edwards spielte an der Midland University in den Jahren 2017 bis 2018 als Cornerback und Kickoff Returner für die Warriors, setzte 37 Total Tackles und erlief zwei Kickoff Return Touchdowns. Insgesamt wurde er in zehn Spielen eingesetzt und lief sieben Mal als Starter auf. 2019 spielte...

DB Exavier Edwards wurde zuletzt von den Thonon Black Panthers verpflichtet.

DB Exavier Edwards wurde zuletzt von den Thonon Black Panthers verpflichtet. (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Barcelona Dragons

Spiele Barcelona Dragons

25.05.

Helvetic Guards - Barcelona Dragons

18:00 Uhr

01.06.

Madrid Bravos - Barcelona Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Barcelona Dragons - Raiders Tirol

14:30 Uhr

15.06.

Barcelona Dragons - Helvetic Guards

18:00 Uhr

22.06.

Barcelona Dragons - Milano Seamen

18:00 Uhr

29.06.

Raiders Tirol - Barcelona Dragons

18:00 Uhr

06.07.

Barcelona Dragons - Munich Ravens

18:00 Uhr

13.07.

Barcelona Dragons - Madrid Bravos

18:00 Uhr

27.07.

Barcelona Dragons - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

11.08.

Munich Ravens - Barcelona Dragons

13:00 Uhr

18.08.

Stuttgart Surge - Barcelona Dragons

13:00 Uhr

24.08.

Milano Seamen - Barcelona Dragons

19:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Barcelona Dragons
Hamburg Sea Devils
Stuttgart Surge
ELF
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: