Auch Gray wieder da

Max Grayeben der bereits bekannten Wiederverpflichtung von QB Conner Manning hat der Schweizer Rekordmeister Calanda Broncos auch Allrounder Max Gray erneut nach Chur locken können. Der Amerikaner ersetzte im Mai 2019 den glücklosen Robert Kitching und schlug sofort ein. Der 25-jährige überzeugte nicht nur als Passverteidiger, sondern als Allzweckwaffe im Europacup und in der Schweizer Meisterschaft, in der die Broncos 2019 letztlich den dritten Titel in Serie gewannen. Auch 2020 war vorgesehen, Gray - wie auch Manning - als Importspieler der Broncos zu verpflichten, die offizielle Saison fiel dann allerdings dem Corona-Virus zum Opfer. Auch ohne Amerikaner setzten sich die Bündner 2020 schliesslich im nationalen Herbst-Cup durch. Nun wird das US-Duo nach einem Jahr Corona-Pause wieder gemeinsam mit den Broncos auf Titeljagd gehen.

"Wir freuen uns sehr, Max Gray wieder bei den Broncos begrüssen zu dürfen", meint Head Coach Geoff Buffum, "er ist ein unglaublich vielseitiger Athlet, der auf verschiedenen Positionen spielen und dominieren kann." Wie auch sein Landsmann Conner Manning, dessen Wiederverpflichtung vor zwei Wochen bekanntgegeben wurde, plant Gray eine Zukunft im Coaching. "Unsere einheimischen Spieler werden sicher auch von seinem Football-Wissen profitieren", so Buffum. Der 1,82 cm grosse und 83 Kilo schwere Allrounder aus dem Bundestaat Washington wird Anfang Mai in die Schweiz fliegen und zum Team stossen.

Wittig - 21.04.2021

Max Gray

Max Gray (© sergio brunetti)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Calanda Broncos
Calanda Broncos

Spiele Calanda Broncos

24.03.

Calanda Broncos - Winterthur Warriors

21

:

3

01.04.

Calanda Broncos - Zürich Renegades

14:30 Uhr

06.04.

Basel Gladiators - Calanda Broncos

18:00 Uhr

13.04.

Calanda Broncos - Thun Tigers

18:00 Uhr

27.04.

Geneva Seahawks - Calanda Broncos

18:00 Uhr

04.05.

St. Gallen Bears - Calanda Broncos

18:00 Uhr

18.05.

Calanda Broncos - St. Gallen Bears

18:00 Uhr

26.05.

Zürich Renegades - Calanda Broncos

14:30 Uhr

08.06.

Winterthur Warriors - Calanda Broncos

18:00 Uhr

15.06.

Calanda Broncos - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Calanda Broncos
Österreich
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: