Cologne Falcons und Cologne Centurions kooperieren

Die Cologne Falcons haben einen Kooperationsvertrag mit den Cologne Centurions aus der European League of Football geschlossen. Die neue Franchise wird vorerst bis Jahresende eng mit dem Traditionsverein aus der Domstadt zusammenarbeiten.

"Wir freuen uns sehr, mit den Falcons einen starken Partner mit großer Football-Historie an unserer Seite zu haben. Die Gespräche verliefen vertrauensvoll, konstruktiv und auf Augenhöhe. Ich bin fest davon überzeugt, dass beide Seiten davon profitieren werden", sagt David Drane, General Manager der Centurions.

In Absprache mit der Stadt Köln stellen die Falcons dem Team aus der European League of Football Ostkampfbahn im Sportpark Müngersdorf als Trainingsgelände zur Verfügung. Im Gegenzug werden Spieler der Centurions wie Quarterback Danny Farley oder Ex-NFL-Profi Chris Ezeala ihre Erfahrung an den Nachwuchs der Falcons weitergeben und regelmäßig als Gasttrainer dabei sein, um die Talente der Jugendarbeit zu fördern.

"Wir haben die Entwicklung der European League of Football in den vergangenen Wochen sehr interessiert verfolgt und uns darüber gefreut, dass Köln schon in der Premieren-Saison als Standort vertreten ist. Jetzt blicken wir der Kooperation mit den Centurions gespannt entgegen. Gemeinsam werden wir mit Leidenschaft daran arbeiten, dass unser Sport noch größeres Interesse hervorruft und sich weiterentwickelt", sagt Thorsten Weiß, der erste Vorsitzende der Cologne Falcons.

Für die Nutzung der Trainingsanlage und Teilen des Equipments hinterlegen die Verantwortlichen der Centurions eine Kaution. Wenn diese nicht für mögliche Schäden abgerufen werden muss, wird der vereinbarte Betrag in die Jugendarbeit der Falcons fließen. "Diese ist erstklassig. Die Falcons sind eine große Football-Familie, die wir gern unterstützen", so David Drane. Ein weiterer Teil der Kaution geht an ein Kölner Kinderkrankenhaus.

Tillmann - 21.04.2021

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Cologne Centurionsmehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Cologne CenturionsOpponents Map Cologne CenturionsSpielplan/Tabellen Cologne FalconsOpponents Map Cologne Falconsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cologne Centurions

Spiele Cologne Centurions

26.05.

Cologne Centurions - Rhein Fire

16:25 Uhr

02.06.

Cologne Centurions - Fehervar Enthroners

16:25 Uhr

16.06.

Cologne Centurions - Madrid Bravos

13:00 Uhr

30.06.

Paris Musketeers - Cologne Centurions

13:00 Uhr

07.07.

Rhein Fire - Cologne Centurions

16:25 Uhr

13.07.

Frankfurt Galaxy - Cologne Centurions

18:00 Uhr

21.07.

Cologne Centurions - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

27.07.

Madrid Bravos - Cologne Centurions

19:00 Uhr

04.08.

Cologne Centurions - Frankfurt Galaxy

13:00 Uhr

11.08.

Cologne Centurions - Paris Musketeers

13:00 Uhr

18.08.

Hamburg Sea Devils - Cologne Centurions

16:25 Uhr

24.08.

Fehervar Enthroners - Cologne Centurions

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Cologne Centurions
Hamburg Sea Devils
Österreich
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: