Wolfpack verliert Coaches an die ELF

Coach Seabreeze verlässt MönchengladbachMit "einem lachenden und einem weinenden Auge" haben das Mönchengladbach Wolfpack letzte Woche bekanntgegeben, dass zwei ihrer Trainer von der angekündigten neuen europäischen Profiliga ELF verpflichtet worden sein sollen. Coach Reginald Seabreeze and Coach Mathias Lippert, beide im dritten Jahr in Folge bei den Seniors des Wolfpack an der Sideline aktiv, werden dem Rudel damit in Zukunft nur noch sehr eingeschränkt zur Verfügung stehen. Innerhalb des neuen deutschen Profiteams in der ELF wird Reginald Seabreeze als Defensive Line Coach fungieren und Mathias Lippert soll organisatorische Aufgaben übernehmen. Ähnlich derer, die er vor einigen Jahren bereits für die Cologne Centurions in der NFL E ausgeübt hatte.

"Wir waren uns von Beginn an darüber im Klaren, dass wir bei so vielen erstklassigen Trainern im Team immer Gefahr laufen, den ein oder anderen irgendwann zu verlieren", so der sportliche Leiter des MG Wolfpack, Peter Meyer. "Entsprechend trifft uns das nicht unerwartet. Und für Coach Reggie und Coach Lippy freut es uns sehr. Für beide ist es eine verdiente Chance, neben der persönlichen Bestätigung ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten."

Während man in Mönchengladbach bedauerlicherweise davon ausgeht, dass Coach Seabreeze durch den erwartet umfassenden Trainingsalltag des EFL-Teams keine Zeit mehr haben wird, sich in diesem Jahr weiter auch an der Niers zu engagieren, macht man sich bezüglich des Engagements von Coach Lippertz weniger Sorgen. "Coach Lippy hat uns zugesagt, dass er alles daransetzen wird, trotz der neuen Herausforderungen auch weiter für das Wolfpack aktiv zu sein." so der Head Coach des Teams, Phil Scales, dazu.

Der Verein wünscht beiden Trainern viel Glück und Erfolg bei ihrem Engagement in der EFL. "Unsere Türen werden immer weit offenstehen, sollten sie eines Tages zum Rudel zurückkehren wollen", so Scales, der sich im Übrigen erleichtert darüber zeigte, dass bereits ein erfahrener Defensive Line Coach als Ersatz für gefunden wurde. Details zu dieser Personalie will der Verein zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.


Tillmann - 21.04.2021

Coach Seabreeze verlässt Mönchengladbach

Coach Seabreeze verlässt Mönchengladbach (© Wolfpack)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga NRW
Remscheid Amboss
Heute vor acht Jahren
Aachen Vampires
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: