ELF-Spielplan bekanntgegeben

Der Spielplan in der bei Twitter veröffentlichten ÜbersichtNach mehrmaligem Verschieben war es am heutigen Dienstag dann soweit: Der Spielplan für die Premierensaison der European League Of Football (ELF) wurde bekanntgegeben.

Insgesamt sollen acht Teams in der ersten Spielzeit an den Start gehen, darunter sechs aus Deutschland. Der Spielbeginn wurde bislang immer mit 20. Juni kommuniziert, laut dem jetzt vorliegenden Schedule werden aber die Barcelona Dragons gegen die Stuttgart Surge (live im Stream bei ran.de) und die Wroclaw (Breslau) Panthers gegen die Cologne Centurions bereits am Samstag, 19. Juni, eröffnen.

Am Sonntag ist dann mit der Partie Hamburg Sea Devils gegen Frankfurt Galaxy das wohl zugkräftigste Spiel vorgesehen, das auch bei ProSieben MAXX übertragen werden soll. Zumindest von den Namen her ist das die Wiederholung des letzten Endspiels der NFL Europa 2007.

Zudem treten dann auch noch die Berlin Thunder gegen die Leipzig Kings an – die zwei Teams, von denen bisher wohl am wenigsten bekannt ist. Aber es sind ja noch ziemlich genau zwei Monate bis zum Start.

Ab der zweiten Woche gibt es dann auch Bye Weeks...

Der Spielplan in der bei Twitter veröffentlichten Übersicht

Der Spielplan in der bei Twitter veröffentlichten Übersicht (© ELF)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
ELF
Munich Ravens
Stuttgart Surge
Heute vor neun Jahren
Hamburg Sea Devils
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: