Spring Games 2021 gestartet

QB Bo Nix (Auburn Tigers)Die bekannten Favoriten auf kommende College Meisterschaften haben am letzten Wochenende ihre Spring Games durchgeführt und dabei ganz unterschiedliche Erkenntnisse gewonnen.
Alabama wird auch in der Saison 2021 über eine mächtige Offense verfügen. QB Bryce Young wird wohl der kommende Stamm-Quarterback bei den Crimson Tide werden. Seine 16 Pässe waren beeindruckend und sein 59 Yard Pass auf Tight End Cameron Latu war der Höhepunkt der Tages. Als dann auch noch einen Drive später Receiver und Freshman Agive Hall mit zwei weiteren Catches aufwartete, war klar, dass diese drei Spieler die wichtigsten Stücke der neuen Defense sein würden.

Ohio States Situation ist noch ein wenig luxuriöser. Die drei Spielmacher C.J. Stroud, Jack Miller und Kyle McCord hinterließen alle einen soliden Eindruck, obwohl Stroud gefühlt einen kleinen Bonuspunkt mehr von den Coaches erhalten hat. Er warf für 185 Yards und zwei Touchdowns und arbeitete hauptsächlich mit dem ersten Offense Team zusammen. Vor allem harmonisierte er mit Wide Receiver Chris Olave und Garrett Wilson.

Immer dann, wenn ein neuer Coach ein Team übernimmt, sagt dieser, dass er hart spielen wird. Bryan Harsin wird diese Ankündigung wohl auch bei Auburn umsetzen und auf Basics Wert legen. Die neue Offense soll vor allem das Laufspiel etablieren und QB Bo Nix entlasten. Eine physisch starke Offensive Line soll ihn besser denn je unterstützen und Schaden abwenden. Wenn das gelingt, kann Harsin seinen Vorgänger Gus Malzahn schnell vergessen machen.

Charleston Rambo war der große Gewinner bei Miami. Der Oklahoma Transfer fing sechs Pässe im ersten Viertel. Sich weniger freuen konnte sich allerdings QB D'Eriq King, der wegen Verletzungen nicht am Spring Game teilnehmen konnte. King wird aber auf jeden Fall rechtzeitig zum Herbst wieder fit sein und dann besteht die Gefahr für andere Mannschaften, das diese beiden Spieler eine wunderbare Combo abgeben werden.

Die LSU Defense wurde beim Spring Game in Baton Rouge zu gefallen. DE BJ Ojulari setzte zwei Sacks während der ersten beiden Viertel und beherrschte das Backfield. Empfohlen haben sich auch die beiden DBs Derek Stingley Jr. und Dwight McGlothern. Beide sahen gesund aus, gut durchtrainiert und hatten ihre Picks. Weniger zu lachen hatte dagegen die Offense und konnte sich viel zu selten aus dem Würgegriff der Defense befreien.

Georgia hat ein Problem. Receiver George Pickens ist verletzt und nur schwer zu ersetzen. Immerhin gelang es JT Daniels umzudisponieren und schmiedete mit Adonai Mitchell und Kearis Jackson eine neue Bilanz. Wenn Daniels jetzt auch noch seine Running Backs zum Laufen bringt, dann wird die Offense der Bulldogs im Herbst extrem scharf und gefährlich sein.

Schlüter - 19.04.2021

QB Bo Nix (Auburn Tigers)

QB Bo Nix (Auburn Tigers) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ACCwww.theacc.commehr News Big Tenwww.bigten.commehr News SECwww.secsports.comSpielplan/Tabellen ACCLeague Map ACCSpielplan/Tabellen Big TenLeague Map Big TenSpielplan/Tabellen SECLeague Map SEC
Booking.com
SEC
Alabama Crimson Tide
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: