Colts halten den Kern zusammen

t.j.carrie"If it ain't broke, don't fix it!" Bert Lance wird dieses Zitat zugesprochen und hat sich inzwischen als Leitmotiv für Menschen etabliert, die wenig verändern wollen. Unbekannt ist die Herkunft des in Deutschland bekannteren Ausspruchs "Never change a running System", im Grunde sagt sie das gleiche aus, Veränderungen können etwas kaputt machen, was funktionierte.

Ob der General Manager der Indianapolis Colts Chris Ballard ein Anhänger dieser Aussprüche ist, ist nicht bekannt. Es ist zu vermuten, dass er sich in Vorbereitung der Draft die Flexibilität erhalten möchte. Der einzige Spieler aus der Secondary, der (noch) keinen neuen Vertrag in Indianapolis unterschrieben hat, ist seit Sonntag, 18.04.2021 Free Safety Malik Hooker. Als letzter Spieler hat Cornerback T.J. Carrie seine auslaufenden Arbeitspapiere verlängert. Das heißt, dass die Spieler, die in der vergangenen Saison die Masse aller Spiele absolvierten, bleiben den Colts erhalten. Carrie absolvierte 15 Spiele, bei denen er zweimal als Starter auflief. Dabei gelangen ihm 27 Tackles ( Eins for loss), wehrte acht Pässe ab und fing zwei Interceptions. Eine davon trug er in Woche Drei im Spiel gegen die New York Jets in die gegnerische Endzone. Gegen die Tennesse Titans am 10. Spieltag soll Carrie sein zweiter Touchdown gelingen, als er nach einem geblockten Punt den freien Ball aufnehmen und in die Endzone tragen konnte.

Carrie geht in sein achtes Jahr, wovon er vier bei den damals noch in Oakland beheimateten Raiders und zwei bei den Cleveland Browns verbrachte. Bei den Colts wird der 7th Round Pick ebenfalls seine zweite Vorbereitung absolvieren und mit der zu erwartenden Konkurrenz, um einen Kaderplatz streiten.

Stefan Demps - 19.04.2021

t.j.carrie

t.j.carrie (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Indianapolis Coltswww.colts.comSpielplan/Tabellen Indianapolis ColtsOpponents Map Indianapolis Colts
Booking.com
Indianapolis Colts
Tennessee Titans
AFC West
Die Saison beginnt traditionell mit einem Heimspiel des Titelverteidigers - diesmal gegen die Cowboys

BIGGEST Season steht an

NFL
Spielplan verkündet

RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: