ELF-Panthers wollen ganz Polen vertreten

Das sind die vier amerikanischen Importspieler der Panthers. Die Wroclaw Panthers stehen für Erfolg. Erfolg auf nationaler und internationaler Ebene. Das im Jahr 2013 gegründete Team, das in großen Teilen auf die ehemaligen Breslauer Mannschaften Giants, The Crew und Devils zurückgeht, wurde in der Saison 2014 und 2015 polnischer Vizemeister.

Ab 2016 dominierten die Panthers die Liga und wurden jedes Jahr Meister. In ihrer ersten Meistersaison wurden sie außerdem IFAF Europe Champions League Sieger. Der nächste logische Schritt für das Team aus Breslau war es ein Gründungsmitglied der European League of Football zu werden.

Zusammen mit den Hamburg Sea Devils, den Leipzig Kings und den Berlin Thunder werden die Panthers in der ersten Saison in der Division Nord antreten.

Die Panthers aus Breslau haben durchaus Chancen in ihrer Division, denn das Team ist mehr als eingespielt. Fast der gesamte Kader aus der letzten LFA-Saison konnten gehalten werden und wurden mit amerikanischen Schlüsselspielern aufgefüllt.

QB Cody Williams, spielte bei den Potsdam Royals in der GFL, Running Back Lamar Carswell, der in vier College Spielzeiten beachtliche 74 Touchdowns erzielte, Defensive Back Darius Robinson, der im Interview die Wroclaw Panthers als ein Champions-Team bezeichnete, und der Linebacker William Lloyd, der in zwei Spielzeiten für die Troy University 143 Tackle und davon 17 Tackle for loss machte.

Gegenüber football-aktuell.de sagte Lloyd, dass er das Team gegen kein anderes eintauschen möchte: "Meine Teamkollegen sind harte Jungs, die sehr aktiv an sich arbeiten. Zweifelsohne wissen sie, was es braucht, um erfolgreich zu sein. Ich kann es kaum erwarten, mit ihnen auf dem Footballfeld stehen zu dürfen."

Der nächste Vorteil der Panthers ist, dass ein ganzes Land hinter dem Team steht. Das sieht auch Darius Robinson so: "Deutschland hat natürlich ein größeres Netzwerk von American-Football-Anhängern, aber ich denke, dass wir als einziges Team aus Polen, welches Teil der ELF ist, das gesamte Land vertreten dürfen. Die Wroclaw Panthers stehen für polnischen Football und das hat mich angezogen."

Die Saison wird zeigen, wo die Panthers am Ende stehen werden, aber die Vorzeichen stehen gut, dass die Playoffs erreicht werden können. Das erste Spiel bestreiten die Panthers am 19 Juni gegen die Cologne Centurions.

Hendrik Müller - 17.04.2021

Das sind die vier amerikanischen Importspieler der Panthers.

Das sind die vier amerikanischen Importspieler der Panthers. (© Wroclaw Panthers )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Wroclaw Pantherspantherswroclaw.comSpielplan/Tabellen Wroclaw PanthersOpponents Map Wroclaw Panthers
Wroclaw Panthers

Spiele Wroclaw Panthers

26.05.

Panthers Wroclaw - Berlin Thunder

14:30 Uhr

01.06.

Panthers Wroclaw - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

09.06.

Panthers Wroclaw - Vienna Vikings

13:00 Uhr

15.06.

Frankfurt Galaxy - Panthers Wroclaw

16:00 Uhr

23.06.

Fehervar Enthroners - Panthers Wroclaw

13:00 Uhr

29.06.

Vienna Vikings - Panthers Wroclaw

18:00 Uhr

07.07.

Panthers Wroclaw - Prague Lions

16:25 Uhr

21.07.

Stuttgart Surge - Panthers Wroclaw

13:00 Uhr

27.07.

Panthers Wroclaw - Fehervar Enthroners

17:00 Uhr

11.08.

Berlin Thunder - Panthers Wroclaw

16:25 Uhr

18.08.

Panthers Wroclaw - Frankfurt Galaxy

13:00 Uhr

25.08.

Prague Lions - Panthers Wroclaw

13:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Wroclaw Panthers
Munich Ravens
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: