Xavier Johnson: "Sea Devils gewinnen Trophäe"

Nur mit vereinten Kräften zu stoppen: Xavier Johnson im Dress der South Alabama JaguarsDie Hamburg Sea Devils starten als Gründungsmitglied am 20. Juni in die erste European League of Football Saison. Das Heimstadion der Meeresteufel wird in der Startsaison das 1907 erbaute Stadion Hoheluft, in dem ansonsten der Hamburger Fußball-Oberligist SC Victoria seine Heimspiele austrägt, sein.

Als Head Coach wurde der 66-jährige US Amerikaner Ted Daisher vorgestellt. Er hat über 40 Jahre Football Erfahrung. Unter anderem trainierte er NFL-Teams wie die Philadelphia Eagles, die Cleveland Browns und die Oakland Raiders.

Der Franchise QB wird Jadrian Clark sein. Der 26-jährige Amerikaner wurde mit den New Yorker Lions 2018 deutscher Meister und gewann den Eurobowl.

Als Defensive End wurde kein geringerer als der ehemalige NFL-Profi und Bromantiker Kasim Edebali eingestellt. Der 31-jährige landete am Freitag in Hamburg und presentierte sich den Fans und der Presse in "Captain Germany" Kostüm.

Auch in der Running Back Position konnte ein richtiger Kracher verpflichtet werden, der 27-jährige US-Amerikaner Xavier Johnson versucht zukünftig die gegnerische Defensive Line zu durchbrechen um sich Yard für Yard der Endzone zu nähern.

Auf Nachfrage, warum er sich für die ELF und die Hamburger Franchise entschieden hat, antwortete Johnsen: "Ich habe mich für die ELF entschieden, weil es eine Gelegenheit ist, zu zeigen welches Talent ich habe. Außerdem kann ich meinen Traum Football auf hohem Niveau zu spielen fortsetzen. Für die Sea Devils habe ich mich entschieden, weil sie an mich als Spieler glauben. Sie geben mir die Chance Teil ihrer Organisation zu sein."

Johnson berichtete football-aktuell auch, dass er am ersten Training nicht teilnehmen konnte, weil er unter Quarantäne gestellt werden musste. Er hofft aber bald mit dem Team trainieren zu können. Sein QB Jadrian Clark verglich er mit Baker Mayfield. Clark ist ein typischer Pocket Quarterback, der keine Angst vor dem Laufen hat. In seinen Augen ist er der Beste QB in Europa.

Auf Nachfrage ob der letzte World Bowl Gewinner auch der erste Gewinner sein wird, der die Trophäe der ELF in die Höhe heben wird sagte er voller Überzeugung: "Unser Kader ist eine 10! Sie können darauf wetten, wenn wir den Bowl erreichen, werden wir unseren Auftrag erfüllen und das Spiel gewinnen! Ich möchte mich auch vorab schon mal für die Unterstützung der Fans bedanken. Es ist großartig."

Das sind sehr selbstbewusste Worte und wir werden sehen, ob es zu einem möglichen Finale mit Sea Devils Beteiligung kommt. Auf jeden Fall sind die Sea Devils und die Galaxy bisher am besten und am breitesten aufgestellt.

Ihr erstes Spiel findet laut Max Praatz, Geschäftsführer der Hamburg Sea Devils, am 20. Juni im Stadion Hohe Luft gegen die Frankfurt Galaxy statt. Kickoff ist um 15 Uhr und die Partie wird im Free TV auf Pro7maxx zu sehen sein.

Hendrik Müller - 17.04.2021

Nur mit vereinten Kräften zu stoppen: Xavier Johnson im Dress der South Alabama Jaguars

Nur mit vereinten Kräften zu stoppen: Xavier Johnson im Dress der South Alabama Jaguars (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Hamburg Sea DevilsSpielplan/Tabellen Hamburg Sea DevilsOpponents Map Hamburg Sea Devils
Hamburg Sea Devils

Spiele Hamburg Sea Devils

26.05.

Prague Lions - Hamburg Sea Devils

13:00 Uhr

02.06.

Hamburg Sea Devils - Paris Musketeers

13:00 Uhr

16.06.

Hamburg Sea Devils - Prague Lions

16:25 Uhr

30.06.

Frankfurt Galaxy - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

07.07.

Paris Musketeers - Hamburg Sea Devils

13:00 Uhr

14.07.

Hamburg Sea Devils - Rhein Fire

16:25 Uhr

21.07.

Cologne Centurions - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

28.07.

Hamburg Sea Devils - Frankfurt Galaxy

16:25 Uhr

03.08.

Madrid Bravos - Hamburg Sea Devils

19:00 Uhr

11.08.

Rhein Fire - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

18.08.

Hamburg Sea Devils - Cologne Centurions

16:25 Uhr

24.08.

Hamburg Sea Devils - Madrid Bravos

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Hamburg Sea Devils
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: