Jadeveon Clowney unterschreibt in Cleveland

Jadeveon Clowney spielt jetzt für Cleveland."Ich will beweisen, dass ich noch in der Lage bin, in dieser Liga zu dominieren", sagte DE Jadeveon Clowney bei seiner Online-Vorstellung, nach dem er bei den Cleveland Browns einen Vertrag über ein Jahr unterschrieben hat, der ihm zwischen 8 und 10 Millionen US-Dollar einbringen kann. Die Browns haben sich gegen gewisse Risiken mit einem Puffer von 2 Millionen abgesichert.

Warum erklärte er im Verlauf des Interviews selbst. Sein Ziel nach Dominanz in der Liga knüpfte er denn auch gleich an eine Bedingung – wenn er von Verletzungen verschont bleibt. Das ist bei Clowney allerdings nicht so sicher. Nur in einer seiner bisher sieben Spielzeiten in der NFL (2017) konnte er alle Saisonspiele absolvieren. Ansonsten scheint Clowney das Verletzungspech hinterher zu laufen.

Bereits in seinem ersten NFL-Spiel am 7. September 2014 erlitt er einen Meniskusriss. Dieser musste wenig später noch einmal operiert werden, als er in der gleichen Saison ein Comeback versuchte. Es folgten weitere Knie-, Rücken- und Hüftverletzungen. Insgesamt fünf Mal wurde er bisher an den Knien operiert. Und auch seine Leiste, die schon zu seinen College-Zeiten eine Operation erforderte, machte in den letzten beiden Jahren wieder Probleme und eine weitere Operation unausweichlich.

"Jadeveon ist ein erfolgreicher Spieler, seit er 2014 in die NFL kam. Wir lieben seine kompromisslose Art zu spielen. Er wird unsere Defensive Line um eine aggressives Element bereichern. Das passt hervorragend zu unseren anderen Spielern. Hinzu kommt, dass er flexibel einsetzbar ist und jede Position in der Defensive Line besetzen kann", lobte Manager Andrew Berry seinen Neuzugang.

Auch Head Coach Stefan Stefanski ist voll des Lobes über seinen neuen Schützling: "Ich bin begeistert, dass wir uns derart verstärken konnten. Er kann gegen das Pass- und Laufspiel gleichermaßen eingesetzt werden. Er wird unser Team besser machen."

Trotz seiner zahlreichen Verletzungen konnte Clowney zwischen 2016 und 2018 drei Mal den Pro Bowl erreichen. Nun hoffen die Browns, dass er an diese Leistungen anknüpfen kann und verletzungsfrei bleibt. Mit diesem Vertrag über ein Jahr begrenzten die Browns zumindest ihr finanzielle Risiko.

Korber - 15.04.2021

Jadeveon Clowney spielt jetzt für Cleveland.

Jadeveon Clowney spielt jetzt für Cleveland. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.comSpielplan/Tabellen Cleveland Browns
Booking.com
Cleveland Browns
Pittsburgh Steelers
AFC North
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: