Free Agency bei den Chiefs

Jarran Reed geht zusammen mit seinem früheren Teamkollegen Frank Clark für die Chiefs auf QB-JagdDie vordringlichste Aufgabe zu Beginn der Offseason war die Schaffung von mehr Cap-Spielraum. Die Entlassung beider Starting Tackles, Eric Fisher und Mitchell Schwartz, sowie der Cut von RB Damien Williams setzen im ersten Schritt insgesamt 20 Millionen an Salary-Cap-Anrechnungsbeträgen frei.

Vertragsumstrukturierungen bei QB Mahomes, DE Jones und TE Kelce brachten weitere 28 Millionen Dollar Spielraum bezüglich der Cap-Obergrenze.
Umstrukturierungen waren auch bei den Großverdienern Hill und Mathieu angedacht. Dem standen allerdings die kurzen Restlaufzeiten ihrer Verträge im Weg. Einiges deutet nun darauf hin, dass nach der Draft beide Leistungsträger längerfristig an die Chiefs gebunden werden. Damit sollte eine zusätzliche Cap-Entlastung mit einhergehen und damit der Weg für die Verpflichtung weiterer FA frei werden.

Mit dem bislang geschaffenen Freiräumen unterhalb der Salary-Cap-Grenze konnten die O-Liner Kyle Long (vormals retired), Joe Thuney (Patriots) und Austin Blythe (Rams) verpflichtet werden. Daneben kehrt TE Blake Bell nach einem Jahr bei den Cowboys zu den Chiefs zurück. Die Defense wurde durch DT Jarran Reed von den Seahawks verstärkt. Konkrete Verhandlungen wurden zudem mit WR JU JU Smith-Schuster von den Steelers sowie LT Trent Williams von den 49ers geführt. Bei beiden Veteranen kamen die Chiefs letztendlich nicht zum Zug, weil die Spieler neue Vertragsangebote ihres bisherigen Teams akzeptierten.

Publikumsliebling Anthony Sherman hat seine Football Karriere nach 10 Jahren in der NFL beendet. Er wird durch Neuzugang Michael Burton von den Saints ersetzt. Zurück erwarten die Chiefs nach dem vorjährigen Corona Opt-Out zudem den erfahrenen G Duvernay-Tardif sowie den 2020 gedrafteten O-liner Lucas Niang.

Aus dem vorjährigen Chiefs-Kader wurden zahlreiche Free Agents für ein Jahr weiter verpflichtet. Hierzu gehören die WR Gerig Dieter, Marcus Kemp und Marcus Robinson. Auch die LB Emmanuel Smith und Ben Nieman unterschrieben erneut in Kansas City. RB Darrell Williams, O-Liner Mike Remmers, S Daniel Sorensen sowie DE Taco Charlton verlängerten ebenfalls kurzfristig zu überschaubaren Konditionen.

Als bemerkenswerte Abgänge sind bislang die Stammspieler Sammy Watkins, Damien Wilson, sowie Tanoh Kpassagnon zu verzeichnen. Andere im Vorjahr häufig eingesetzte Spieler wie CB Breeland, Edge Okafor, C Reiter, D-Liner Pennel, O-Liner Osemele sowie RB Bell haben hingegen noch keinen neuen Verein gefunden.

Peter Schmitt - 15.04.2021

Jarran Reed geht zusammen mit seinem früheren Teamkollegen Frank Clark für die Chiefs auf QB-Jagd

Jarran Reed geht zusammen mit seinem früheren Teamkollegen Frank Clark für die Chiefs auf QB-Jagd (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Kansas City Chiefs
AFC South
NFC
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: