Robinson nach Polen

Darius RobinsonMit dem 29-jährigen Darius Robinson haben die Wroclaw Panthers eine Verstärkung für ihre Passverteidigung verpflichtet. Von 2010 bis zur Saison 2013 stand der 1,80 Meter große und 82 Kilo schwere Robinson im Kader der Clemson University und gewann mit den Tigers zum Abschluss der Saison 2013 als Team Co-Captain den Orange Bowl gegen die Ohio State Buckeyes. Später hatte er ein kurzes Intermezzo bei den Buffalo Bills, kam aber aufgrund einer Schulterverletzung dort nicht zum Einsatz. Mehr bewegen konnte er später in der GFl bei den Braunschweig New Yorker Lions bevor es 2019 zu den Swarco Raiders Tirol nach Österreich ging und dort Meister wurde und auch den CEFL-Titel einheimste.

Seine erfolgreichsten Zeit hatte Robinson aber wohl trotzdem im Trikot der Tigers. Dort sammelte der aus College Park, Georgia stammende Defensive Back in 38 Spielen, davon 25 als Starter, 70 Tackles, davon vier für einen Raumverlust, sechs Interceptions und einen Quarterback Sack. Robinson wurde als einer der besten Passverteidiger der USA, nach seiner Zeit an der Westlake High School, gleich von mehreren renommierten Universitäten umworben. Neben der Clemson University, auf die die spätere Wahl fiel, waren noch die Colleges Auburn, Georgia Tech, Kentucky und Miami interessiert. Nach seiner Zeit in Clemson ging es für Robinson, gemeinsam mit seinem Teamkollegen von den Clemson Tigers, Sammy Watkins, zu den Buffalo Bills in die NFL. Die bereits erwähnte Schulterverletzung machte Robinson dort noch vor Beginn der Saison 2014 einen Strich durch die Rechnung und führte zur Streichung aus dem Roster der Bills. Eine weitere realistische Chance in der NFL sollte sich nicht mehr auftun.

Wittig - 12.04.2021

Darius Robinson

Darius Robinson (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Wroclaw Pantherspantherswroclaw.comSpielplan/Tabellen Wroclaw PanthersOpponents Map Wroclaw Panthers
Wroclaw Panthers

Spiele Wroclaw Panthers

26.05.

Panthers Wroclaw - Berlin Thunder

14:30 Uhr

01.06.

Panthers Wroclaw - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

09.06.

Panthers Wroclaw - Vienna Vikings

13:00 Uhr

15.06.

Frankfurt Galaxy - Panthers Wroclaw

16:00 Uhr

23.06.

Fehervar Enthroners - Panthers Wroclaw

13:00 Uhr

29.06.

Vienna Vikings - Panthers Wroclaw

18:00 Uhr

07.07.

Panthers Wroclaw - Prague Lions

16:25 Uhr

21.07.

Stuttgart Surge - Panthers Wroclaw

13:00 Uhr

27.07.

Panthers Wroclaw - Fehervar Enthroners

17:00 Uhr

11.08.

Berlin Thunder - Panthers Wroclaw

16:25 Uhr

18.08.

Panthers Wroclaw - Frankfurt Galaxy

13:00 Uhr

25.08.

Prague Lions - Panthers Wroclaw

13:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Wroclaw Panthers
Hamburg Sea Devils
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: