Fusion erfolgreich

Das neu formierte Salzburg Football Team (Christine Gappmayer, Obfrau: " Ich freue mich sehr, dass das erste Spiel nach so langer Zeit gewonnen werden konnte. Die Fusion war der richtige Schritt und man sieht wie stark Salzburg sein kann wenn man gemeinsam in die selbe Richtung zieht"), bestehend aus den Spielern der Salzburg Bulls und der Salzburg Ducks, konnte seinen Einstand erfolgreich gestalten. Die Salzburger gewannen auswärts bei den Carinthian Lions mit 53:6 (7:0/27:0/13:0/6:6). Head Coach Nick Johansen: "Nach 600 Tagen endlich wieder Football. Ich bin wirklich stolz auf den Start, unsere Spieler haben im Training alles gegeben, was man heute auf dem Feld sehen konnte. Nun gilt mein Fokus ganz dem nächsten Spiel gegen die Telfs Patriots"

Das Gäste zeigten gleich von Beginn an großen Einsatz, so stoppte die Defense der Salzburger sofort den Drive der Kärntner. Die Offense begann dann umgekehrt gleich damit über das Feld zu marschieren. Eine Unkonzentriertheit kostete aber den Drive und die Kärntner übernahmen kurzzeitig den Ball. Danach funktionierte aber auch die Offense der Salzburger, die besonders mit tiefen Pässen auf das exzellente Receiver-Chor überzeugen konnte. So gelangen den Wide Receivern und QB Kris Denton insgesamt fünf Touchdowns. WR Andreas Drechsler glänzte mit drei Touchdowns und einer Two-Point-Conversion. Maxi Reuter sowie Andreas Burgstaller konnten jeweils ein TD erzielen. Besonders erwähnenswert ist auch dass Nachwuchs QB Alexander Reischl seinen ersten TD-Pass in der Division 1 erzielen konnte. RB Poschacher Michael konnte zwei Touchdowns erzielen. Der krönende Abschluss gelang WR Noah Toure der nach zahlreichen Catches im Spiel einen Kickoffreturn-TD erzielte.

Auf Seiten der Defense dominierte vor allem die D-Line angeführt von Sack Leader Moritz Mosshammer mir drei Sacks. Besonders auffällig auch noch Middle Linebacker Mijo Maric sowie Christoph Wagner bis zu seinem verletzungsbedingten Ausscheiden, sowie Maxi Spannberger. Defensive Coordinator Rick Rhoades: "Ich bin stolz auf meine Unit sie haben heute alles gezeigt was ich sehen wollte. Nun werden wir hart weiter arbeiten und uns weiter verbessern".

Wittig - 12.04.2021

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atmehr News Salzburg Bullsmehr News Salzburg Duckssalzburgducks.comSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Carinthian LionsOpponents Map Carinthian LionsSpielplan/Tabellen Salzburg DucksOpponents Map Salzburg Ducks
Salzburg Bulls
St. Pölten Invaders
Styrian Bears
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: