Blue Devils schon gut in Schwung

#39 Tommy Auger war mehrfach viel zu schnell für die Abwehr der Tirol Raiders IiZum Saisonauftakt empfingen die Hohenems Blue Devils die Tirol Raiders II. Im Höllenriedstadion ging es am Sonntag um 14 Uhr in die langersehnte, neue Saison. Von Beginn an dominierten die Gastgeber das Spiel und setzten sich deutlich mit 40:7 durch.

Das Spiel startete nach zwei Minuten fulminant mit einem schönen Touchdown-Pass von Quarterback Beat Gächter auf Dario Weder. Die anschließende Two-Point-Conversion war nicht gut. Nach diesem Score wurde das restliche erste Quarter von den Defenses dominiert und es gab keine weiteren Punkte.

Zum Start des zweiten Quarters ging es weiter, wie es im ersten Quarter aufgehört hat. In der 6. Minute gelang den Blue Devils duch einen Pass auf Tommy Auger der nächste Score. Jan Pohn stellte duch einen Run bei der 2-Point-Conversion auf den neuen Spielstand von 14:0. Durch starke Leistungen der eigenen Verteidigung war die Offense der Blue Devils oft schnell wieder auf dem Platz und in der 9. Minute war es abermals Tommy Auger, der einen Pass von Beat Gächter fing zum 20:0. Bernhard Bitschenau erhöhte mittels Kick auf 21:0. Einen Spielzug später konnte wieder die Defense der Devils zuschlagen und einen Fumble von Quarterback Leo Kober erzwingen, der durch einen Lauf von Jan Pohn zum 27:0 führte. Der Extrapunktversuch war nicht gut. Mit seinem dritten Touchdown des Tages erhöhte Tommy Auger noch vor der Pause auf 33:0.

Nach vier Minuten im dritten Viertel erhöhte Tommy Auger mit seinem vierten Touchdown auf 39:0 und Jonas Glamowski macht den Extrapunktversuch. Im vierten Viertel gelang Issai Aluka für die Swarco Raiders JV noch der Ehrentouchdown zum 40:6. Mit dem gelungenen Extrapunktversuch wurde der Endstand von 40:7 dann finalisiert.

Damit starten die Blue Devils nach eineinhalb Jahren Footballpause mit einem Sieg in die Saison 2021 in der Division 1.


Wittig - 12.04.2021

#39 Tommy Auger war mehrfach viel zu schnell für die Abwehr der Tirol Raiders Ii

#39 Tommy Auger war mehrfach viel zu schnell für die Abwehr der Tirol Raiders Ii (© Cineplexx Blue Devils)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Tirol Raiders IIwww.raiders.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Hohenems Blue DevilsOpponents Map Hohenems Blue DevilsSpielplan/Tabellen Tirol Raiders IIOpponents Map Tirol Raiders II
Hohenems Blue Devils

Spiele Hohenems Blue Devils

06.04.

Styrian Reavers - Hohenems Blue Devils

14:00 Uhr

21.04.

Hohenems Blue Devils - Carinthian Lions

14:00 Uhr

12.05.

Hohenems Blue Devils - Styrian Bears

14:00 Uhr

19.05.

Amstetten Thunder - Hohenems Blue Devils

14:00 Uhr

01.06.

Vienna Knights - Hohenems Blue Devils

16:00 Uhr

16.06.

Hohenems Blue Devils - Traun Steelsharks

14:00 Uhr

22.06.

Fehervar Enthroners - Hohenems Blue Devils

15:00 Uhr

31.12.

Hohenems Blue Devils - Vienna Red Tigers

Spielplan/Tabellen Hohenems Blue Devils
AFL
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: