Korosek: Die Ziele der ELF

Am liebsten würde man mit der Galaxy wohl wieder in einem vollbesetzten Die neu gegründete European League Of Football geizt bislang mit Informationen für die Öffentlichkeit, was sicherlich mehrere Gründe haben kann. Auch der zumeist informative ELF-Talk der "footballerei" in der Social Media App "Clubhouse" fiel an diesem Sonntag aus; dafür lässt sich jedoch ein Vortrag des Frankfurt Galaxy Geschäftsführers Alexander Korosek aus der vergangenen Woche bei Youtube finden (https://t.co/YFepvgsjM1), den der "Wirtschaftsclub Rhein-Main EV" eingestellt hat und der einiges über die ambitionierten Ziele der ELF verrät – aber auch einige diskussionswürdige Punkte enthält.

Zu ernsthaften fachlichen Diskussionen konnte es angesichts des wohl eher footballfremden Publikums nicht kommen, obwohl in der Präsentation einiges an Zündstoff steckte. Ziel dürfte sicher eher gewesen sein, Sponsoren für die Frankfurter Franchise zu gewinnen.

Allerdings erfuhr man auch Konkreteres zu den Zielen der gesamten Liga: Die NFL hätte die 2007 eingestampfte NFL Europe "irgendwann wieder aufleben lassen wollen, aber wir [in dem Fall die Macher...

Am liebsten würde man mit der Galaxy wohl wieder in einem vollbesetzten

Am liebsten würde man mit der Galaxy wohl wieder in einem vollbesetzten (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
ELF
Hamburg Sea Devils
Heute vor 16 Jahren
Wroclaw Panthers
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
Munich Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: