Chongo ready für 2021

DB Gino Chongo (Berlin Rebels) erzielte 2018 sechs InterceptionsDefensive Back Gino Chongo und das GFL-Team der Berlin Rebels gehen 2021 in die sechste gemeinsame Spielzeit: "Ich möchte mit meinem Team jetzt endlich die Endstufe erreichen und den German Bowl gewinnen. Alle, die schon seit Jahren in diesem Verein sind, haben es in meinen Augen mehr als verdient. Wir, und auch die jüngeren Spieler arbeiten sehr hart für dieses Ziel. Natürlich haben wir momentan alle eine harte Zeit, aber wir stehen sie zusammen durch und sind alle ready, um unser Bestes für die kommende Saison zu geben.”

Chongo zählt inzwischen zu den Stützen in der Secondary der Charlottenburger, besticht seit Jahren durch beständige Leistungen und hat ein sehr gutes Auge für sich entwickelnde Spielsituationen. Hiervon zeugen vor allem die zehn Interceptions in den letzten drei Jahren, die er zudem noch für insgesamt 138 Yards zurücktrug. Mit den insgesamt 38 abgewehrten Bällen ist der DB auch in dieser Kategorie der erfolgreichste Rückraumspieler der schwarz/silbernen in dieser Zeit. 67 Solotackles runden die hervorragende Bilanz der letzten drei Spielzeiten ab.

Wie Wide Receiver Harris trug auch Chongo zunächst das schwarz/gelbe Trikot der Berlin Adler, legte in seiner Zeit als Jugendspieler aber mehrfach längere Pausen ein. Als Senior wurden dann die Rebels seine neue Heimat. Der heute 28-jährige startete dann nach einer weiteren, diesmal verletzungsbedingten Pause 2017 richtig durch und ist heute aus der Verteidigung der schwarz/silbernen nicht mehr wegzudenken.

"Ich freue mich sehr, dass wir Spieler wie Jason (Harris) und Gino weiterhin in unseren Reihen haben. Beide Spieler bringen genau das, was du dir als Coach und Team von einem Spieler wünschst. Die Art und Weise wie diese beiden Spieler trainieren und spielen, machen dein Team von Woche zu Woche besser und bringen genau die Qualität und Competition, die du als Team brauchst um stetig besser zu werden.”, sagt Rebels Sportdirektor Dogan Özdincer über die beiden Aktivposten im Team des mehrfachen Playoffteilnehmers.

"Die Rebels haben mir damals die Chance gegeben, wieder anzufangen und mich zu dem Spieler zu entwickeln, der ich heute bin. Ich bin nun einer der langjährigsten Spieler und habe viele schöne, aber auch nicht so schöne Momente mit den Rebels erlebt. Ein paar Jungs, die ich schon eine lange Zeit kenne und viele relativ neue Charaktere, mit denen ich mich auch sehr gut verstehe, machen das Team für mich besonders.", so Chongo über den Verein, den er "definitiv nicht verlassen will".

Thomas Sellmann - 11.04.2021

DB Gino Chongo (Berlin Rebels) erzielte 2018 sechs Interceptions

DB Gino Chongo (Berlin Rebels) erzielte 2018 sechs Interceptions (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin Rebelsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Rebels

Spiele Berlin Rebels

18.05.

Berlin Rebels - Saarland Hurricanes

16:00 Uhr

25.05.

Berlin Rebels - Hildesheim Invaders

16:00 Uhr

01.06.

Kirchdorf Wildcats - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Berlin Adler - Berlin Rebels

17:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

20.07.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Paderborn Dolphins - Berlin Rebels

15:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

31.08.

Hildesheim Invaders - Berlin Rebels

16:00 Uhr

07.09.

Berlin Rebels - Berlin Adler

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Rebels
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: