Harris auch 2021 auf Punktejagd

WR Jason Harris (Berlin Rebels)Wide Receiver Jason Harris wird auch in der kommenden Spielzeit wieder für das GFL-Team der Berlin Rebels auflaufen. Der 26-jährige freut sich auf eine weitere Saison mit den Charlottenburgern: "Ein Grund warum ich bei den Rebels bleibe, sind die Teammates, die seit Jahren dabei sind. Aber der eigentliche Hauptgrund ist, dass ich liebend gerne Bälle fange und Touchdowns mache.", so der Berliner mit US-amerikanischen Wurzeln, der bereits seit vierzehn Jahren aktiv ist.

Harris ist eine der Hauptanspielstationen für die (meist) amerikanischen Quarterbacks der schwarz-silbernen und hat seine statistische Bilanz nach seiner Verletzung im Jahr 2017 stetig steigern können. Seine Schnelligkeit führte in den letzten beiden Jahren zu etlichen Big Plays, die die durchschnittlich erzielten Yards pro Catch jeweils auf über zehn schraubte. In der Saison 2018 erzielte der groß gewachsene Passempfänger mit 19 Catches 290 Yards und drei Touchdowns, ein Jahr später waren es bereits 44 Ballfänge für 498 Yards und sieben TD.

"Ich gehe mittlerweile in meine fünfte Saison für die Seniors und erfreue mich daran, dass viele junge Spieler wichtige Positionen im Team übernehmen.", sagte Harris, der im Jahr 2007 mit dem Tackle Football in der B-Jugend der Berlin Adler begann und 2011 als A-Jugendspieler überraschend zu den Rebels wechselte. Diese blieben ab diesem Zeitpunkt seine Heimat, auch wenn er 2015 eine Auszeit nahm und 2017 eine weitere nehmen musste: "Über die Jahre haben wir einen Zusammenhalt geformt, der unersetzbar ist."

Auch Harris ist es zu verdanken, dass die Berlin Rebels seit der Saison 2016 zu den Top Teams der Nordgruppe der German Football League gehören: "Die letzten Jahre waren die erfolgreichsten in der Vereinsgeschichte der Rebels, allerdings wird es Zeit, den nächsten Schritt zu machen."

Thomas Sellmann - 11.04.2021

WR Jason Harris (Berlin Rebels)

WR Jason Harris (Berlin Rebels) (© Weber)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin Rebelsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Rebels

Spiele Berlin Rebels

18.05.

Berlin Rebels - Saarland Hurricanes

16:00 Uhr

25.05.

Berlin Rebels - Hildesheim Invaders

16:00 Uhr

01.06.

Kirchdorf Wildcats - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Berlin Adler - Berlin Rebels

17:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

20.07.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Paderborn Dolphins - Berlin Rebels

15:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

31.08.

Hildesheim Invaders - Berlin Rebels

16:00 Uhr

07.09.

Berlin Rebels - Berlin Adler

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Rebels
Braunschweig NY Lions
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: