Thunder zu stark für Patriots

Touchdown durch #34 Raffael Kreuzer (Telfs Patriots)Nach 21 Monaten ohne Spiele und vielen trainingslosen Monaten war die Spannung vor dem ersten Spiel der Division 1 in der Saison 2021 bei den Telfs Patriots groß. Der Gegner Amstetten Thunder kam frisch aus der eine Klasse höheren AFL, ist routiniert und physisch stark und es war klar, welch schwieriger Einstand den Telfer Footballern bevor steht. Und so kam es auch, am Ende mussten sich die Goldhelme mit 6:39 gegen geschlagen geben.

Die Defense-Teams leisteten von Beginn an hervorragende Arbeit, denn die ersten Drives beider Mannschaften endeten in einem Punt. Erst zum Ende des ersten Viertels erreichte Thunder durch Daniel Maurer die Endzone. Das zweite Quarter verlief ähnlich und vor der Halbzeit punktete Lukas Kerschbaummayr wiederum für die Niederösterreicher. Die Zusatzpunkte verhinderte die Defense der Patriots jeweils erfolgreich, was zu einem Halbzeitstand von 0:12 führte.

Auch im dritten Spielviertel erzielte Thunder einen Touchdown durch QB Kerschbaummayr mit gutem Zusatzpunkt. Doch nicht der Spielstand von 0:19 machte den Patriots zu schaffen, sondern die verletzungsbedingten Ausfälle. Unsicherheiten der Goldhelme machten sich die routinierten Gäste zu Nutze und erhöhten im vierten Quarter auf 0:39. Doch zumindest der Ehren-Touchdown sollte den Patriots noch gelingen. Raffael Kreuzer erzielte quasi mit dem Schlusspfiff noch einen Touchdown und besiegelte das Endergebnisvon 6:39.

Das Donnergrollen der Thunder konnte die Telfs Patriots nicht in ihren Grundfesten erschüttern. "Eine Niederlage ist kein Weltuntergang", kommentiert Patriots Head Coach Nick Kleinhansl: "Die Thunder zeigten hervorragende Arbeit und ließen uns wenig Chancen. Sie haben uns gezeigt, woran wir in den nächsten beiden Wochen arbeiten müssen."

Erholungspause gibt es für die Patriots keine, denn bereits morgen starten die Vorbereitungen für das Auswärtsspiel am 24. April 2021 gegen das Salzburg Football Team (Fusion Salzburg Bulls & Salzburg Ducks).

Wittig - 11.04.2021

Touchdown durch #34 Raffael Kreuzer (Telfs Patriots)

Touchdown durch #34 Raffael Kreuzer (Telfs Patriots) (© Telfs Patriots)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Telfs Patriots - Amstetten Thunder (Telfs Patriots)mehr News Division 1football.atmehr News Amstetten Thunderwww.amstetten-thunder.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Amstetten ThunderOpponents Map Amstetten ThunderSpielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs Patriots
Division 1

Aktuelle Spiele Division 1

06.04.

Styrian Reavers - Hohenems Blue Devils

14:00 Uhr

06.04.

St. Pölten Invaders - Traun Steelsharks

16:00 Uhr

07.04.

Vienna Knights - Styrian Bears

15:00 Uhr

07.04.

Vienna Red Tigers - Carinthian Lions

15:00 Uhr

07.04.

Fehervar Enthroners - Amstetten Thunder

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 1
Carinthian Lions
Traun Steelsharks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: