Vikings neu eingekleidet

Die Vienna Vikings werden nun von Warrior Skin eingekleidet"Dies ist ein aufregender Tag. Wir sind ganz stolz nun die Kooperation mit Warrior Skin Apparel zu verkünden", so Dacia Vikings General Manager Lukas Leitner. Seit Monaten fanden im Hintergrund zahlreiche Telefonate, Brain Storming Sessions und Zoom Meetings statt, wo gemeinschaftlich zuerst am Design der neuen Home & Away Uniformen des Vikings AFL Teams gearbeitet wurde. Herauszuheben sind dabei Jesus Sanchez, Gründer und CEO von Warrior Skin, und Vikings Offensive Coordinator Max Kössler, auf dessen Erstkontakt mit Senior Sanchez diese Zusammenarbeit beruht.

"Jesus hat soviel Herzblut, Zeit und Gedanken in jede Kleinigkeit der Uniformen gesteckt", erzählt Coach Kössler, der am Designprozess maßgeblich beteiligt war. Das Resultat dieser Arbeit durch die Crew von WS - Warrior Skin kann man am besten als Kombination von ansprechender Funktionalität und herausragendem Design bezeichnen.

Jedes Detail erzählt eine Geschichte: Vom Schwung der Neckline, das an den Bug eines Vikings-Schiffs erinnert, bis hin zum Runen-Muster, das sich in den Jersey-Nummern wiederfindet und eine historische Anspielung auf die Verzierung der Waffen der Wikinger bei Beutezügen war. Auf den Hosen der Spieler ranken sich stilisierte Feuerflammen, die für das Schmieden von Eisenschwertern stehen.

"Die Optik und die Symbolkraft des Designs hat uns umgehauen, und die Spieler sind begeistert vom Tragekomfort der Jerseys und Pants", berichtet Head Coach Chris Calaycay, der sich schon auf den ersten Gameday mit den neuen Uniformen freut. Beim HomeOpener gegen die Dragons am Samstag werden die Heimjerseys, mit dem klingenden Namen Iron 55, zum Einsatz kommen. Heute stehen aber die Away Uniforms namens Purple Fire im Spotlight.

Wittig - 10.04.2021

Die Vienna Vikings werden nun von Warrior Skin eingekleidet

Die Vienna Vikings werden nun von Warrior Skin eingekleidet (© VV/Hannes Jirgal)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings

Spiele Vienna Vikings

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

22

:

28

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

13.04.

Vienna Vikings - Salzburg Ducks

17:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
Danube Dragons
Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: