Kaltenhofer wieder mit Kuci

Auch Nikolei Kaltenhofer (mi.) kehrt 2021 zur Rebels-Jugend zurückNach sieben Jahren getrennter Wege werden Nikolei Kaltenhofer und Kim Kuci wieder zusammenarbeiten. Kaltenhofer wird Assistent des Offensive Coordinators der GFL-Juniors der Berlin Rebels und dessen Arbeit mit den Spielern der Angriffsformation unterstützen.

Kaltenhofer, selbst ehemaliger Wide Receiver, wurde im Jahr 2001 Coach der A-Jugend der Dresden Monarchs. Diese Altersgruppe bestimmte für die nächsten zwölf Jahre hauptsächlich die Trainertätigkeit des Berliners. 2009 folgte seine Rückkehr in die Hauptstadt und dieser schloss sich eine vierjährige gemeinsame Trainertätigkeit mit Kuci für das GFL-Team der Charlottenburger und die schwarz/silbernen GFL-Juniors an. Nach Ende der Saison 2012 übernahm der heute 42-jährige von Kuci die A-Jugend als verantwortlicher Trainer und erreichte 2013 wie sein Vorgänger mit dem Team das Halbfinale um die Deutsche Jugendmeisterschaft.

Ein halbes Jahr später wechselten beide in den Norden Berlins. Kuci wurde Head Coach des GFL-Teams der Adler und Kaltenhofer Verantwortlicher für das Marketing – die Position, die er schon im Vorstand der Rebels bekleidete. Während Kuci nach seinem Rauswurf im Sommer 2014 und einem Engagement in der Arena Football League wieder zu den Charlottenburgern wechselte, zog es Kaltenhofer nach einer kurzen Auszeit zunächst zu den Berlin Bears, bei denen im Jahr 1993 seine aktive Zeit begann, und anschließend wieder zu den schwarz/gelben.

Nach der für die Adler bitteren Saison 2017, die den Abstieg in die GFL 2 zur Folge hatte, nahm Kaltenhofer erneut eine Auszeit und widmete sich ganz seiner beruflichen Tätigkeit als Versicherungsberater in Berlin. Nun nehmen Kaltenhofer und Kuci ihre gemeinsame Arbeit bei den Rebels wieder auf.

Thomas Sellmann - 09.04.2021

Auch Nikolei Kaltenhofer (mi.) kehrt 2021 zur Rebels-Jugend zurück

Auch Nikolei Kaltenhofer (mi.) kehrt 2021 zur Rebels-Jugend zurück (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL Juniorsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors

Aktuelle Spiele GFL Juniors

27.04.

Düsseldorf Panther - Paderborn Dolphins

14:00 Uhr

27.04.

Stuttgart Scorpions - Wiesbaden Phantoms

15:00 Uhr

27.04.

Saarland Hurricanes - Fursty Razorbacks

15:00 Uhr

27.04.

Bad Homburg Sentinels - Schwäbisch H. Unic.

15:00 Uhr

27.04.

Hamburg Huskies - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

28.04.

Berlin Adler - Braunschweig Junior Lions

15:00 Uhr

28.04.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

15:00 Uhr

28.04.

Troisdorf Jets - Gießen Golden Dragons

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen GFL Juniors
GFL Juniors Süd
GFL Juniors Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: