ELF-Hygiene Konzept

Geht es nach der ELF, so soll ab Ende Juni 2021 im Hamburger Victoria Stadion wieder American Football gespielt werden.Max Paatz, General Manager der Hamburg Sea Devils, der in Gründung befindlichen European League of Football kann mit den letzten Wochen durchaus zufrieden sein: "Dank unseres Partners und Beraters André Godo (sein Sohn Valentin spielte bei den Hamburg Blue Devils und Kiel Baltic Hurricanes auf der Position des Wide Receivers) haben wir unser Hygiene-Konzept für unsere Liga fertig gestellt und konnten nach Vorlage bei den zuständigen Behörden für unser Franchise in Hamburg bereits eine Erlaubnis für unsere beginnenden Trainingseinheiten erhalten.

Trainiert wird ab Mitte April auf dem Reemtsma Sportplatz in Hamburg Bahrenfeld. Den Kontakt hat uns ebenfalls die Stadt vermittelt, so dass in Zusammenarbeit mit der DAK Krankenkasse, unserem Teamarzt Dr. Thomas Gierth vom Orthopädikum Neuer Wall und eben Andrè Godo ein Konzept entstanden ist, dass vor dem Training von jedem Spieler einen Schnelltest abverlangt. Jeder Test ist 48 Stunden lang gültig, so dass pro Woche zweimal getestet werden muss und wird. Sollten Spieler zusammen im Auto zum Training anreisen, und wird einer aus...

Geht es nach der ELF, so soll ab Ende Juni 2021 im Hamburger Victoria Stadion wieder American Football gespielt werden.

Geht es nach der ELF, so soll ab Ende Juni 2021 im Hamburger Victoria Stadion wieder American Football gespielt werden. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Hamburg Sea Devils

Spiele Hamburg Sea Devils

26.05.

Prague Lions - Hamburg Sea Devils

13:00 Uhr

02.06.

Hamburg Sea Devils - Paris Musketeers

13:00 Uhr

16.06.

Hamburg Sea Devils - Prague Lions

16:25 Uhr

30.06.

Frankfurt Galaxy - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

07.07.

Paris Musketeers - Hamburg Sea Devils

13:00 Uhr

14.07.

Hamburg Sea Devils - Rhein Fire

16:25 Uhr

21.07.

Cologne Centurions - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

28.07.

Hamburg Sea Devils - Frankfurt Galaxy

16:25 Uhr

03.08.

Madrid Bravos - Hamburg Sea Devils

19:00 Uhr

11.08.

Rhein Fire - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

18.08.

Hamburg Sea Devils - Cologne Centurions

16:25 Uhr

24.08.

Hamburg Sea Devils - Madrid Bravos

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Hamburg Sea Devils
Munich Ravens
Stuttgart Surge
ELF
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: