Hochklassiges Punterduell

Der Spruch von Rich Eisen schaffte es auf ein T-Shirt, das für einen guten Zweck immer noch verkauft wirdDie Dallas Cowboys haben Bryan "Punters are people too" Anger für ein Jahr unter Vertrag genommen; der 32jährige Punter war zuletzt zwei Jahre im Kader der Houston Texans gestanden.

Bryan Anger spielte bei den California Golden Bears am College und wurde damals dreimal in Folge ins First Team All-Pac Team gewählt.

Bekannt ist Anger vor allem für den Ausspruch von NFL Network Moderator Rich Eisen, als der den NFL Draft 2012 kommentierte. Anger war damals bereits in der dritten Runde (mit Pick #70) von den Jacksonville Jaguars gedraftet worden, womit er sofort einer der am höchsten gedrafteten Punter der letzten 30 Jahre wurde.

In Jacksonville spielte er anschließend von seinem Draft bis einschließlich der Spielzeit 2015; anschließend lief er drei Jahre für die Tampa Bay Buccaneers auf. Nach zwei Jahren in Houston wechselt er jetzt nur innerhalb des Staates Texas zu den Cowboys. In neun Jahren NFL verpasste er nur zwei Spiele.

In seinem zweiten Jahr führte er mit 4338 Yards (bei 95 Punts) die Liga an; den Wert übertraf er sogar zweimal noch. Zuletzt kam er auf 46,5 und 46,4 Yards pro Punt.

Bei den Cowboys wird er sich im Camp mit Hunter Niswander messen lassen müssen. Der lief in der Vorsaison achtmal für die Cowboys auf und erzielte mit 26 Punts insgesamt 1228 Yards für einen 47,2 Yard Schnitt.

Niswander ist mit 26 Jahren deutlich jünger als Anger; und auch wenn die Vertragsdaten für den Ein-Jahres-Vertrag von Anger noch nicht veröffentlicht wurden, so dürfte er angesichts seiner bisherigen Verträge wohl besser dotiert sein als der von Niswander (der noch ein Jahr für 780.000 Dollar vor sich hat).

Es könnte ein spannendes Duell um den Punterjob der Cowboys im Camp werden, denn mit zwei Puntern wird man wohl kaum in die Saison gehen.

Carsten Keller - 09.04.2021

Der Spruch von Rich Eisen schaffte es auf ein T-Shirt, das für einen guten Zweck immer noch verkauft wird

Der Spruch von Rich Eisen schaffte es auf ein T-Shirt, das für einen guten Zweck immer noch verkauft wird (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: