Razorbacks verpflichten weiteren Quarterback

Ryan Deal im Trikot der Osos RivasMit der Verpflichtung von Ryan Deal lassen die Razorbacks Worten Taten folgen. Im Zuge der Verpflichtung des talentierten, dänischen Quarterback Alexander Bjerre vor wenigen Wochen skizzierte Head Coach Sebastian Fandert schon sein Konzept für die Saison 2021. Neben einem sehr talentierten europäischen Quarterback plante er schon damals mit einem weiteren Topspieler auf dieser Position.

Mit Ryan Deal haben die Oberschwaben nun einen sehr erfahrenen Quarterback gefunden, der seine Karriere an der St. Marys Ryken High School begann, bevor er 2014 an das West Virginia Wesleyan College in die Division 2 ging. Dort blieb er bis 2018 und spielte drei seiner vier Jahre als Stamm-Quarterback. In seinem letzten College Jahr wurde er zudem in das Allstar Team der Liga berufen.

Nach seiner Zeit am College spielte Ryan zunächst in Brasilien für die Ceará Caçadores bevor er 2019 in die erste Spanische Liga zu den Osos Rivas wechselte. Nach dem Aus im Viertelfinale um die spanische Meisterschaft kehrte Deal zurück in die USA an seine High School und unterstützt dort das Football Programm als Quarterback Coach.

2021 wird Deal zusammen mit Bjerre die Angriffsreihen der Oberschwaben in die GFL Saison führen. "Mit zwei sehr guten Quarterbacks haben wir automatisch eine Konkurrenzsituation geschaffen, welche das Beste aus beiden herausholen wird", ist Head Coach Sebastian Fandert überzeugt. Auch Deal freut sich auf die neue Herausforderung: "Ich habe mich von Tag 1 bei den Razorbacks wohl gefühlt und freue mich riesig ein Teil der ‚New kids on the block‘ in der GFL zu sein".

Neben seiner Tätigkeit als Spieler in der GFL wird Deal sich auch ins Coaching der Nachwuchs-Quarterbacks einbringen. "Auch wenn wir immer wieder Spieler aus Europa und den USA zu uns holen, ist eine wichtige Säule die Ausbildung des lokalen Nachwuchs", beschreibt der sportliche Leiter Oliver Billstein die Ausrichtung der Oberschwaben.
Deal wird genauso wie die drei dänischen Spieler in den nächsten Tagen in Oberschwaben erwartet und wird nach der verpflichtenden Quarantäne Zeit ins Mannschaftstraining der Razorbacks einsteigen.

Gohlke - 06.04.2021

Ryan Deal im Trikot der Osos Rivas

Ryan Deal im Trikot der Osos Rivas (© Ravenburg Razorback / J. Carreras)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Ravensburg RazorbacksOpponents Map Ravensburg Razorbacksfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Ravensburg Razorbacks

Spiele Ravensburg Razorbacks

19.05.

Allgäu Comets - Ravensburg Razorbacks

15:00 Uhr

25.05.

Straubing Spiders - Ravensburg Razorbacks

17:00 Uhr

01.06.

Saarland Hurricanes - Rav. Razorbacks

16:00 Uhr

09.06.

Ravensburg Razorbacks - Munich Cowboys

15:00 Uhr

23.06.

Ravensburg Razorbacks - Allgäu Comets

15:00 Uhr

29.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Rav. Razorbacks

17:00 Uhr

14.07.

Ravensburg Razorbacks - Kirchdorf Wildcats

15:00 Uhr

27.07.

Ravensburg Razorbacks - Straubing Spiders

18:00 Uhr

10.08.

Ravensburg Razorbacks - Kiel Baltic Hurricanes

18:00 Uhr

17.08.

Hildesheim Invaders - Rav. Razorbacks

16:00 Uhr

24.08.

Ravensburg Razorbacks - Saarland Hurricanes

18:00 Uhr

07.09.

Munich Cowboys - Ravensburg Razorbacks

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Ravensburg Razorbacks
Schwäbisch Hall Unicorns
Munich Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: