Kölner Comebackversuch

Cologne Centurions Werner Hippler absolvierte im Mai 2007 sein 100. NFLE Spiel.  Mit dem Namenserwerb "Cologne Centurions" ist die in Gründung befindliche European League of Football League in der Domstadt gelandet, beziehungsweise sie versucht dort seit einigen Tagen offiziell Fuß zu fassen. Die NFL Europa Centurions wurde 2003 gegründet und Nachfolger der Barcelona Dragons. Sie trugen seinerzeit ihre Heimspiele im Rhein-Energie-Stadion aus. Das Aus für die NFLE kam am 29. Juni 2007 mit der verkündeten Schließung der Liga.

Die neuen Centurions sollen wohl in der Ostkampfbahn, die über einen Kunstrasenplatz verfügt, deren Kapazitäten aber in punkto Zuschaueraufnahme kaum als bemerkenswert einzustufen sind, spielen. Da, wie durchsickerte, zunächst bei den Cologne Crocodiles angeklopft wurde, aber man sich dort eine Absage einhandelte, musste sich die ELF an David Drane wenden. In Kölner Footballkreisen steht mittlerweile fest, dass Drane die sportlichen Geschicke der Centurions leiten soll und somit davon ausgegangen werden darf, dass der ehemalige Head Coach der Falcons auch eine größere Anzahl von Falcons Spielern zu den Centurions lotsen wird.

Schlüter - 28.03.2021

Cologne Centurions Werner Hippler absolvierte im Mai 2007 sein 100. NFLE Spiel.

Cologne Centurions Werner Hippler absolvierte im Mai 2007 sein 100. NFLE Spiel. (© HUDDLE Archiv)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cologne CenturionsSpielplan/Tabellen Cologne CenturionsOpponents Map Cologne Centurions
Cologne Centurions

Spiele Cologne Centurions

26.05.

Cologne Centurions - Rhein Fire

16:25 Uhr

02.06.

Cologne Centurions - Fehervar Enthroners

16:25 Uhr

16.06.

Cologne Centurions - Madrid Bravos

13:00 Uhr

30.06.

Paris Musketeers - Cologne Centurions

13:00 Uhr

07.07.

Rhein Fire - Cologne Centurions

16:25 Uhr

13.07.

Frankfurt Galaxy - Cologne Centurions

18:00 Uhr

21.07.

Cologne Centurions - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

27.07.

Madrid Bravos - Cologne Centurions

19:00 Uhr

04.08.

Cologne Centurions - Frankfurt Galaxy

13:00 Uhr

11.08.

Cologne Centurions - Paris Musketeers

13:00 Uhr

18.08.

Hamburg Sea Devils - Cologne Centurions

16:25 Uhr

24.08.

Fehervar Enthroners - Cologne Centurions

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Cologne Centurions
Stuttgart Surge
Munich Ravens
Heute vor zwölf Jahren
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: