Canes II in den Startlöchern

André Schleemann hat in den letzten Jahrzehnten viele Kompetenzen als Coach erworben. Die zweite Mannschaft der Kiel Baltic Hurricanes startet in diesem Jahr in der Oberliga Nord mit großen Ambitionen und setzt auf viele kompetente Coaches.

Head Coach Lars Doose übernimmt in diesem Jahr zusätzlich den Posten des Offensive Coordinators und kümmert sich auch um die Quarterbacks. Andreas Scheffler wird die Wide Receiver und Alexander Ohr die Running Backs ausbilden. Oha und Dose kennen sich schon aus den Zeiten, als es in Holtenau noch ein eigenes Footballteam gab.

Die Offensive Line wird von Arne Grapatin und kennt die Kiel II Mannschaft auch schon seit vielen Jahren. Grapatin soll Head Coach Doose auch als Assistant Head Coach unterstützen. Kein Geringerer als André Schleemann wird Defensive Coordinator. Seine Expertise ist weitläufig in Nordeuropa bekannt. Er coachte schon die niederländische Nationalmannschaft, die Hamburg Huskies und natürlich auch die Kieler Bundesligamannschaft und wurde mit den Canes als Linebacker Coach Deutscher Meister.

Maik Ruschinzik wird Schleemann erstmals als Coach unterstützen. Für das Defensive Backfield zeichnet Robin Höse verantwortlich. Beide sind ehemalige Spieler der Canes II und wollen durch interne Lehrgänge und das Erwerben von Trainerlizenzen ihre Kompetenzen erweitern. Die Defensive Line wird von Chris Görgens trainiert.

Einen letzten Hochkaräter konnte Head Coach Doose mit Rolf Gerhold gewinnen. Der Coach für die Special Teams verfügt über eine lange Spieler Karriere bei den Hamburg Blue Devils. Er trainierte später in Bremen, Hamburg und Kiel.

Schlüter - 27.03.2021

André Schleemann hat in den letzten Jahrzehnten viele Kompetenzen als Coach erworben.

André Schleemann hat in den letzten Jahrzehnten viele Kompetenzen als Coach erworben. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.demehr News Kiel Baltic Hurricanes IIwww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Kiel Baltic Hurricanes IIOpponents Map Kiel Baltic Hurricanes IIfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kiel Baltic Hurricanes II

Spiele Kiel Baltic Hurricanes II

25.05.

Hamburg Ravens - Kiel Baltic Hurricanes II

15:00 Uhr

02.06.

Kiel Baltic Hurricanes II - Hamburg Huskies

15:00 Uhr

16.06.

Lüneburg Razorbacks - K. Baltic Hurricanes II

15:00 Uhr

07.07.

Kiel Baltic Hurricanes II - Hamburg Ravens

15:00 Uhr

21.07.

Lübeck Cougars II - K. Baltic Hurricanes II

15:00 Uhr

28.07.

Kiel Baltic Hurricanes II - Lübeck Cougars II

15:00 Uhr

25.08.

Kiel Baltic Hurricanes II - Lüneb. Razorbacks

15:00 Uhr

08.09.

Hamburg Huskies - K. Baltic Hurricanes II

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Kiel Baltic Hurricanes II
Lüneburg Razorbacks
4. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: