Zimmermann coacht bei den Adlern

Max ZimmermannNoch vor seiner bevorstehenden zweiten Saison mit den Saskatchewan Roughriders haben die Berlin Adler Max Zimmermann an seinen Heimatclub gebunden. Anfang mai soll es für Zimemrmann nach Kanada gehen. Sobald er seine CFL-Saison hinter sich hat, wird er zu den Berlinern zurückkehren und als Athletik- und Positionstrainer im Nachwuchsbereich arbeiten.

"Nachdem wir jetzt die zweite Offseason in Folge hautnah verfolgen konnten wie fleißig und akribisch sich Max auf den professionellen kanadischen Football vorbereitet, war es eine leichte Entscheidung ihn hierbei weiterhin zu unterstützen. Da leider weiter offen ist wie, wann und wie lange 2021 irgendwo Football gespielt werden kann, ist das eine Win-Win-Situation für uns alle. Max soll sich als professioneller Athlet nach seiner Rückkehr nicht mit Teilzeit-Jobs rumschlagen müssen, sondern ein Athletenleben führen können. Wir bekommen dafür CFL-Erfahrung, Athletik-Know How und Vorbildcharakter von einem Adler-Eigengewächs zurück," so Jörg Bauerfeind.

Großen Anteil am Erfolg von Zimmermann hat Johnny Schmuck, der hinter den Kulissen (seit er selbst nicht mehr aktiv bei den Adlern im Trainerstab ist), den CFL-Wide Receiver in wöchentlichen Workouts auf das Profi-Level vorbereitet. Weiteren Anteil an der positiven Entwicklung des Berliners hat auch Dr. Christopher Kuhfeldt, der ihn seit Jahren mit Trainingsplänen und seinem sportwissenschaftlichen Know-How unterstützt.

Wittig - 26.03.2021

Max Zimmermann

Max Zimmermann (© Wulf Eike)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Berlin Adlerberlinadler.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL Juniorsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors
GFL Juniors Süd

Jugend

football-aktuell Ranking

1

Düsseldorf Panther

2

Berlin Adler

3

Schwäbisch Hall Unicorns

4

Cologne Crocodiles

5

Potsdam Royals

6

Hamburg Huskies

7

Dresden Monarchs

8

Fursty Razorbacks

9

Bad Homburg Sentinels

10

Troisdorf Jets

SG Bonn/Aachen

SG Münster

Stormarn Wildboars

Aalen Legions

Hildesheim Invaders

Freiburg Sacristans

SG Oldenburg/Delmenhorst

Leipzig Hawks

SG Hanau/Rodgau

Wiesbaden Phantoms

zum Ranking vom 14.04.2024
GFL Juniors Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: