Es geht los in der AFL

DE Leon Balogh ist mit den Vienna Vikings bereit für den Saisonauftakt.Mit einem Auswärtsspiel gegen die Rangers in Mödling starten die Vienna Vikings in die neue Saison der Austrian Football League. Am Samstag, dem 27. März 2021 um 15 Uhr bildet das Duell ‚Hauptstadt gegen Vorstadt‘ den offiziellen Auftakt der AFL 2021.

Es könnte ein interessantes Spiel aufgrund mehrerer Komponenten werden", so Vikings Head Coach Chris Calaycay, der natürlich mit seinen Men In Purple den Staatsmeistertitel heuer verteidigen will. "Gegen die Rangers zu spielen wird auf gewisse Weise auch ein Duell mit emotionalen Faktoren werden. Mit Josiah Cravalho, dem neuen Head Coach in Mödling, stehen wir einem Ex-Wikinger gegenüber, der jahrelang bei uns gespielt und mit mir gecoacht hat. Das ist schon etwas Besonderes. In unseren Reihen sind auch einige Ex-Rangers – wie unter anderem Running Back Flo Wegan, Offensive Lineman Ben Rab oder unser Kicker Dennis Tasic, die nun als Vikings 2020 Meister wurden und am Samstag das allererste Mal gegen ihre Ex-Kollegen antreten werden. Wie die Rangers, die ja 2020 nicht Competition Games spielten, nun mit neuen Imports und unter einem neuen Head Coach am Feld agieren werden, erwarten wir mit Spannung. Wir werden jedenfalls ready sein und Vikings Football spielen."

Den Season Opener Rangers vs. Vikings können alle Fans und Interessierten via Livestream auf dem YouTube Kanal der Hausherren mitverfolgen. Als Kommentatoren im Stream werden das ‚NFL auf Puls4‘ Duo, Michael Eschlböck und Walter Reiterer, fungieren.

"Soweit wir es derzeit abschätzen können, werden die Vikings Fans sehr viele unserer Spiele – entweder auf ORF Sport+ oder via Livestream – mitverfolgen können. Bei allen Dacia Vikings Heimspielen, seien es die AFL als auch die CEFL Begegnungen, werden wir mit unserem erprobten Partner Streamster TV eine kostenlose Online-Übertragunganbieten. Weiters sollen laut aktuellem TV-Plan vier Vikings Games im Grunddurchgang auf ORF Sport+ übertragen werden. Zusätzlich werden wir auf unseren diversen Social Media Kanälen versuchen, unserer Community immer wieder Einblicke und Impressionen an Gamedays zu bieten", so Dacia Vikings General Manager Lukas Leitner bei der Vikings Pressekonferenz zum Saisonstart, die als Online Meeting abgehalten wurde.

Die beiden amtierenden Liga MVPs aus den Reihen der Wikinger, DE #1 Leon Balogh und RB #26 Flo Wegan, standen dabei den teilnehmenden Medienvertretern Rede und Antwort. Auch das Covid19 Spitzensport-Konzept, das ja beim American Football auf die AFL und die Division I zutrifft, war dabei Thema.

"Was Trainings- und Gameday-Abläufe im Rahmen des Spitzensport-Konzepts betrifft, haben wir Vikings sicher einen Vorteil, da wir 2020 trainiert, gespielt und daher Erfahrungswerte haben. Das Prozedere für das Gesundheitsprotokoll hat sich mit der Zeit automatisiert. Mit Maske auf die Anlage, der erste Weg gleich zum Temperatur-Check, gefolgt vom Fragebogen, danach ‚Practice as Usual‘", beschreibt D-Line Topspieler Leon Balogh das verantwortungsvolle Handeln des Teams gemäß dem Sicherheitsprotokoll.

"Wir sind ein Team, das trainieren, spielen und die Saison erfolgreich exekutieren will", fügt Star-Running Back Flo Wegan an: "Deshalb merkt man, dass wir Spieler hier Eigenverantwortung an den Tag legen, uns ans Protokoll halten und im privaten Bereich einfach die sozialen Kontakte auf ein absolutes Minimum reduzieren."


Wittig - 26.03.2021

DE Leon Balogh ist mit den Vienna Vikings bereit für den Saisonauftakt.

DE Leon Balogh ist mit den Vienna Vikings bereit für den Saisonauftakt. (© VV/Hannes Jirgal)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings

Spiele Vienna Vikings

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

22

:

28

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

13.04.

Vienna Vikings - Salzburg Ducks

17:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: