Tyrone Crawford hört auf

Tyrone Crawford beendet seine neun Jahre NFL bei den CowboysNach neun Jahren NFL ist Schluss für Dallas Cowbos Defensive Lineman Tyrone Crawford; der flexible Verteidiger trug ausschließlich das Trikot von America‘s Team.

Die Neuigkeiten wurden von Cowboys Head Coach Mike McCarthy im Rahmen einer Pressekonferenz bekanntgegeben.

Crawford wurde nach seiner Zeit am College bei Boise State 2012 in Runde 3 von den Cowboys gedrafted und lief ab seiner zweiten Saison als integraler Bestandteil der D-Line in Dallas auf. In acht Jahren lief er insgesamt in 112 Spielen für die Cowboys auf und startete 79 davon; dabei sammelte er 194 Tackles, erzwang drei Fumbles und holte 25 Sacks.

In der abgelaufenen Saison stand er in allen Hauptrundenspielen auf dem Feld, startete jedoch nur noch dreimal. Im Verlauf seiner Karriere spielte er – mit Ausnahme der Centerposition – alle Positionen der D-Line einmal, wobei er schwerpunktmäßig die rechte Seite bemannte.

Für unliebsame Nachrichten sorgte er vor ziemlich genau zwei Jahren: Der damals 29jährige wurde Ende März 2019 nach einer Auseinandersetzung in einer Bar in Panama City Beach / Florida angezeigt; der Vorfall war lange nicht bekannt geworden. Am 12. April hatte er sich "nicht schuldig" bekannt.

Ein Urteil dauerte dann bis zum Juli, wo die letzten Details bekannt wurden: Nach einem Disput in einer "Coyote Ugly" Bar, bei der der Cowboys-Spieler zunächst eine Person geschlagen haben soll, hatte sich Crawford laut Anzeige auch gegen die anwesenden Securities und die hinzugerufene Polizei danebenbenommen. Letztendlich bekannte er sich schuldig, um ein milderes Urteil zu bekommen.

Das sah dann ein Anti-Aggressionstraining und sechs Monate Bewährung vor; eine Sperre der NFL konnte er so jedoch vermeiden und irgendwann war auch dieser Vorfall – der in Dallas eher die Regel denn eine Ausnahme darstellt - vergessen.



Carsten Keller - 25.03.2021

Tyrone Crawford beendet seine neun Jahre NFL bei den Cowboys

Tyrone Crawford beendet seine neun Jahre NFL bei den Cowboys (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC North
NFC
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: