Nächste Vertragsverlängerung bei den Colts

HiltonWide Receiver TY Hilton wird weiterhin bei den Indianapolis Colts bleiben. Gestern twitterte der 31-jährige, dass er seine Karriere dort beenden will, wo diese begann. Dieser Tweet ließ schon wenig Interpretationsspielraum und kurze Zeit später folgte die Meldung von NFL Insider Ian Rapoport, dass Hilton einen neuen Vertrag unterschrieben habe. Das neue Arbeitspapier ist ein Jahr gültig. Der Receiver wird rund 10 Millionen Dollar, 8 Million Dollar garantiert, verdienen.

Letzte Saison fing Hilton in 15 Spielen 56 Pässe für 762 Yards und war damit erneut beste Receiver der Colts. Auch in der Statistik für die meisten Touchdowns (5) liegt er zusammen mit Zach Pascal ganz vorn. In der dritten Runde des Drafts 2012 von Indy ausgewählt, war Hilton nur in seiner Rookie Saison und 2019, wo er verletzungsbedingt sechs Spiele verpasste, nicht die Nummer Eins in diesen Kategorien. Der vierfache Pro-Bowler zeigt seit Jahren konstante Leistungen auf hohem Niveau.

Die Vertragsverlängerung Hiltons macht Zach Pascal zum einzigen Wide Receiver des letzten Jahres, der noch nicht fix in der nächsten Saison unter Vertrag steht. Die Colts haben einen Second-Round Tender auf ihm platziert. General Manager Ballard ist es gelungen, personell eine fast indentische Offensive dem Head Coach Frank Reich und dem neuen Quarterback Carson Wentz zur Verfügung zu stellen. Neben Wentz dürften vor allem die beiden jungen Wide Receiver Michael Pittman Jr. und Parris Campbell davon profitieren, da alleine die Präsenz Hiltons Räume öffnen wird.

Die Frage ist, ob Ballard, nachdem er einen Veteran im Angriff halten konnte, mit Justin Houston etwas ähnliches in der Verteidigung tun wird.

Stefan Demps - 25.03.2021

Hilton

Hilton (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Indianapolis Coltswww.colts.comSpielplan/Tabellen Indianapolis Colts
Booking.com
Indianapolis Colts
AFC North
AFC East
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: