Manning wieder Broncos-Quarterback

Conner ManningElf Siege bei nur einer Niederlage, der 10. Schweizer Meistertitel der Klubgeschichte, im Europacup den polnischen, den türkischen und den serbischen Meister geschlagen und erst haarscharf im CEFL-Final gescheitert - die Erinnerung an den passstarken amerikanischen Spielmacher Conner Manning aus dem Jahr 2019 sind im Lager der Calanda Broncos äusserst positiv. Letztes Jahr verhinderte die Corona-Pandemie ein erneutes Engagement des Kaliforniers, nun kommt Manning zu seiner zweiten Spielzeit bei den Broncos zurück.

"Hallo Broncos Nation!", wendet sich der Spielmacher in einer Botschaft an die Calanda- Fans, "ich freue mich extrem, nach Graubünden zurückzukommen und für die kommende Saison wieder an die Arbeit zu gehen. Ich kann es nicht erwarten, Euch alle wieder sicher an der Ringstrasse zu sehen. Lets Go!" Auch wenn die Covid-19-Situation derzeit noch keine wirklich gesicherten Aussagen erlaubt, ist vom Schweizerischen American-Football- Verband geplant, die NLA-Saison 2021 Ende Juni zu starten und bis in den Herbst hinein auszutragen.

Letztes Jahr gewannen die Broncos den Liga-übergreifenden Schweizer "Herbst- Cup" mit "Spielertrainer" Geoff Buffum auf der Quarterback-Position. Nun kommt Manning auf der Position des Spielmachers zurück. "Die Broncos können sich auf ein großes Talent freuen. Seine Leistung hat uns 2019 zum Meistertitel, zum Europacup- Final und zum europaweiten Nr. 7-Ranking ‚gepusht‘", erinnert sich Buffum, "nach der unglücklichen Situation 2020 erlaubt uns Conners Rückkehr nun, auf den letzten Jahren aufzubauen, weiter lokale Spieler zu entwickeln und junge Talente aus unserer erfolgreichen Nachwuchsabteilung ins NLA-Team einzubauen."

Wittig - 23.03.2021

Conner Manning

Conner Manning (© sergio brunetti)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Calanda Broncos
Calanda Broncos

Spiele Calanda Broncos

24.03.

Calanda Broncos - Winterthur Warriors

21

:

3

01.04.

Calanda Broncos - Zürich Renegades

14:30 Uhr

06.04.

Basel Gladiators - Calanda Broncos

18:00 Uhr

13.04.

Calanda Broncos - Thun Tigers

18:00 Uhr

27.04.

Geneva Seahawks - Calanda Broncos

18:00 Uhr

04.05.

St. Gallen Bears - Calanda Broncos

18:00 Uhr

18.05.

Calanda Broncos - St. Gallen Bears

18:00 Uhr

26.05.

Zürich Renegades - Calanda Broncos

14:30 Uhr

08.06.

Winterthur Warriors - Calanda Broncos

18:00 Uhr

15.06.

Calanda Broncos - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Calanda Broncos
Österreich
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: