Was ist los bei der ELF?

Die Rückkehr der Cologne Centurions soll nun die ELF nach vorne bringenDie German Knights 1367 und Ingolstadt Praetorians haben offiziell ein Statement zu ihrem Rückzug aus der European League of Football (ELF) abgegeben. Der komplette Pressetext ist weiter unten zu lesen.

Auch Berlin hatte eigentlich über Roman Motzkus angekündigt nicht an der Liga teilzunehmen. Doch nur wenige Minuten später hat die Liga die Leipzig Kings, Cologne Centurions und (nach dem vorgenannten äußerst überraschend) Berlin Thunder als neue Teilnehmer aus dem Hut gezaubert, was vor allem ehemalige NFLE-Fans bereits in den einschlägigen Social Media Kanälen von einer rosigen Zukunft der Liga träumen lässt.

Aktuell erinnert die Lage allerdings eher an einen Investor vor einigen Jahren, der zuerst die Hamburg Blue Devils sanieren wollte, dann ein neues "Profi"-Team gründete, danach gleich eine ganze Outdoor-Liga, die dann wenig später in der Halle spielen sollte. Dieses Szenario wurde von laufenden Pressemitteilungen über den erfolgreichen Verkauf von Franchises begleitet. Auch war ununterbrochen von Neugründungen die Rede, die sich geradezu um die Teilnahme an der Liga rissen. Am Ende aber ebenso wie die Verkäufe als vollkommene Luftnummern erwiesen. Die Liga sah nie auch nur im Ansatz einen Snap. Die Veröffentlichungen dieser "Liga" aus dem Jahr 2009 entbehren allerdings nicht wie hier in Auszügen vor zwölf Jahren zitiert, einer gewissen Ähnlichkeit.

Nachfolgend die offizielle Mitteilung der German Knights 1367:

Hamburg/Hildesheim, 22.03.2021

Die SEH Sport Beteiligungs GmbH, Hamburg und die American Sport Sale and Management GmbH, Hildesheim stellen ihre\/erhandlungen über den Abschluss eines (bilateralen) Franchisevertrages über eine professionelle American Football Liga in Europa ein. Das bedeutet, dass die im Juni 2021 startende European League of Football ohne das Team der German Knights aus Hannover stattfinden wird.

Beide Unternehmen drücken sich ihre Wertschatzung aus und bedauern das Scheitern der \/erhandlungen. Zu den Grunden werden keine weiteren Erklarungen abgegeben.

Nachfolgend die offizielle Mitteilung der Ingolstadt Praetorians:

++Pressemeldung ELF-INP 22.03.2021++
Ingolstadt/ Hamburg.
Die im Juni 2021 startende Saison der European League of Football wird ohne das Team der Ingolstadt Praetorians stattfinden. Die SEH Sport Beteiligungs GmbH, Hamburg und die IN-Herofactory Sportainment GmbH, Ingolstadt konnten für die geplante Spielsaison 2021 keine Einigung erzielen und stellen die Verhandlungen zum jetzigen Zeitpunkt ein.

Beide Unternehmen bedauern dies, möchten aber klar betonen, dass der Standort Ingolstadt für den American Football und die European League of Football wichtig ist und Gespräche für die Saison 2022 zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgenommen werden.

Wittig - 22.03.2021

Die Rückkehr der Cologne Centurions soll nun die ELF nach vorne bringen

Die Rückkehr der Cologne Centurions soll nun die ELF nach vorne bringen (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELF
ELF
Hamburg Sea Devils
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: