Schlüsselspieler verlängert

Xavier RhodesDie Free Agency Periode ist bei den Indianapolis Colts erwartungsgemäß bislang ruhig verlaufen. In Anbetracht der regen Betriebsamkeit bei der Konkurrenz in der AFC South, erscheinen die Verpflichtungen von Quarterback Carson Wentz und die Vertragsverlängerung von Running Back Marlon Mack überschaubar. Wer allerdings die Devise von General Manager Chris Ballard kennt, weiß um seine Zurückhaltung. Sicherlich eine der Kernaufgaben war es, wichtige erfahrene Einzelspieler zu halten.

Einer von ihnen war Cornerback Xavier Rhodes. 2020 aus Minnesota verpflichtet, war es seine Aufgabe gegen den Nummer 1 Wide Receiver des Gegners zu verteidigen. Eine Aufgabe, die Rhodes sehr souverän meisterte. Die Belohnung dafür war nun, dass die Colts Rhodes einen neuen Vertrag anboten, den der 30jährige annahm. Laut NFL Inside Reporter Ian Rapoport handelt es sich dabei um einen Ein-Jahres Vertrag, der Rhodes runde 6,5 Millionen Dollar bringt. Ballard gelang es damit, einen Schlüsselspieler in Indianapolis zu halten. Vielleicht passiert ja noch etwas mehr in den kommenden Tagen. Mit Pass Rusher Justin Houston und Wide Receiver TY Hilton sind zwei weitere erfahrene Spieler noch ohne Vertrag.

Stefan Demps - 22.03.2021

Xavier Rhodes

Xavier Rhodes (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Indianapolis Coltswww.colts.comSpielplan/Tabellen Indianapolis Colts
Booking.com
Indianapolis Colts
AFC West
AFC
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
Deutschland
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: