German-Bowl-Hero coacht in Amberg

In Plattling begann Dany Emmanuel einst seine GFL-KarriereMit dem dreifachen German Bowl Sieger Dany Emmanuel ist den Amberg Mad Bulldogs eine interessante Coaching-Verpflichtung gelungen. Emmanuel hat vor kurzem seine Karriere auf dem Feld beendet und wechselt nun an die Sideline. Vorrangig wird er bei den Ambergern die Linebacker sowie die Special Teams coachen. Doch auch als Defensive Coordinator wird man den dreifachen Familienvater wohl an der Sideline sehen.

Seine Laufbahn begann Emmanuel einst Mitte der 2000er in Kümmersbruck, ehe es den ambitionierten Linebacker frühzeitig zu den Plattling Black Hawks Richtung GFL zog. Nach drei Jahren in Plattling folgte 2012 die erste Zeit in Hall, bevor der Amberger nach einer Verletzungspause im Jahr 2014 und einem Zwischenstop bei den Ingolstadt Dukes 2015, im Anschluss wieder zum viermaligen deutschen Meister wechselte.

Nach insgesamt sechs Jahren und 76 Spielen für die Unicorns stehen für ihn 455 Tackles, 55 Sacks und drei German Bowls zu Buche. Nach dieser beeindruckenden Karriere folgt für den 33-jährigen nun also der Schritt ins Coaching und zum Team seiner Heimatstadt, auch wenn die Entscheidung die Schuhe an den Nagel zu hängen eine schmerzliche war: "Ich war bis zum Schluss am ringen, ob ich es nicht doch noch einmal probieren soll. Insbesondere die Gründung der ELF hatte mich noch einmal motiviert, aber aus persönlichen Gründen habe ich mich nun entschieden meine aktive Karriere zu beenden."

So folgte nun der logische Schritt zum Coaching: "Ich möchte mein erlangtes Wissen nun an die nächste Generation weitergeben, deshalb habe ich mich für die Dawgs entschieden. Zudem spielt mein Sohn bei den Juniors, was natürlich noch ein weiterer Grund für mich war sich dem Team anzuschließen."

Wittig - 20.03.2021

In Plattling begann Dany Emmanuel einst seine GFL-Karriere

In Plattling begann Dany Emmanuel einst seine GFL-Karriere (© Ed Cornejo)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Amberg Mad Bulldogswww.madbulldogs.comSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Amberg Mad BulldogsOpponents Map Amberg Mad Bulldogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Amberg Mad Bulldogs

Spiele Amberg Mad Bulldogs

05.05.

Amberg Mad Bulldogs - Nürnberg Rams

15:00 Uhr

12.05.

Amberg Mad Bulldogs - Neu-Ulm Spartans

15:00 Uhr

02.06.

München Rangers - Amberg Mad Bulldogs

16:00 Uhr

09.06.

Amberg Mad Bulldogs - Franken Knights

15:00 Uhr

22.06.

Amberg Mad Bulldogs - Landsberg X-press

15:00 Uhr

06.07.

Passau Pirates - Amberg Mad Bulldogs

13:00 Uhr

13.07.

Franken Knights - Amberg Mad Bulldogs

15:00 Uhr

20.07.

Neu-Ulm Spartans - Amberg Mad Bulldogs

16:00 Uhr

04.08.

Amberg Mad Bulldogs - Passau Pirates

15:00 Uhr

11.08.

Nürnberg Rams - Amberg Mad Bulldogs

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Amberg Mad Bulldogs
3. Liga West
3. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: