Der erste richtige Free Agent Vertrag

Anthony Harris soll das Loch bei den Safeties stopfenDie Philadelphia Eagles haben ihre erste nennenswerte Verpflichtung der Free Agency bekanntgegeben: Aus Minnesota kommt Safety Anthony Harris, der vor nicht allzu langer Zeit noch Interceptions Leader der Liga war.

Der 29jährige unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag und bedient eine Position, auf der die Eagles wohl den größten Bedarf hatten: Bei den Safeties kommt Rodney McLeod erst von einem Kreuzbandriss zurück und Jalen Mills hatte sich diese Woche in der Free Agency den New England Patriots angeschlossen.

Anthony Harris hatte am College bei Virginia mit McLeod zusammengespielt und kennt das System des neuen Defensiv Coordinators Jonathan Gannon aus gemeinsamen Tagen in Minnesota bestens. Er war im Draft 2015 nicht gewählt worden und schloss sich als ungedrafteter Free Agent den Vikings an.

Harris hatte letzte Saison, als er mit dem Franchise Tag belegt war, ein schwächeres Jahr; er hofft, mit seinem Ein-Jahres-Vertrag, der ihm 5 Millionen Dollar bringt, und starken Leistungen nächste Offseason für einen besser dotierten Vertrag vorspielen zu können. Das Franchise Tag brachte ihm letzte Saison gut 11,4 Millionen Dollar, jetzt wird es also nicht einmal die Hälfte in Philadelphia.

Harris spielte insgesamt sechs Jahre bei den Minnesota Vikings, lief in 81 Spielen für sie auf und startete 47 davon. Dabei holte er neun Interceptions und seine sechs in der Saison 2019 waren NFL-Rekord. Zudem sammelte er insgesamt 284 Tackles, eroberte vier Fumbles und erzwang eines. Zu Karrierebeginn war er vor allem als Special Teamer eingesetzt worden, bevor er zum Starter aufstieg.



Carsten Keller - 20.03.2021

Anthony Harris soll das Loch bei den Safeties stopfen

Anthony Harris soll das Loch bei den Safeties stopfen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Minnesota Vikingswww.vikings.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Minnesota VikingsSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Minnesota Vikings
NFC South
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
AFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: