Frankreich sagt ab

Der französische Verband sagt die Saison 2021 ab.In Anbetracht der Tatsache, dass in den kommenden Woche kein Training in Frankreich erlaubt sein wird und mindestens fünf Wochen notwendig sind, um Mannschaften auf eine Saison vorzubereiten, hat der französische Footballverband FFFA seine Saison in den Ligen D1 bis D3 für 2021 abgesagt. Diese Entscheidung gilt auch für Cheerleading, für die U19-Meisterschaftsrunde und für Frauen-Football.

Für Flag Football besteht weiterhin die Hoffnung, dass es bei einer notwendigen Vorbereitungszeit von drei Wochen möglich sein kann, einen Wettbewerb zu einem späteren Zeitpunkt zu starten, wenn die Gesundheitsbehörden den Anträgen zustimmen würden. Danach sieht es momentan aber nicht aus.

Schlüter - 18.03.2021

Der französische Verband sagt die Saison 2021 ab.

Der französische Verband sagt die Saison 2021 ab. (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Vereine Frankreichwww.fffa.orgClub Map Vereine Frankreichfootball-aktuell-Ranking Europa
German Bowl XLIII
Thonon Black Panthers
La Courneuve Flash
Amiens Spartiates
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: