Royals jetzt mit französischem Trio

Defensive Tackle Edwin Elio und Defensive Back Maceo Beard sollen neben DB Kevin Fortes 2021 für die Potsdam Royals auflaufen. Head Coach Michael Vogt ist sich sicher, mit den drei Franzosen seine Verteidigung enorm zu verstärken: "Alle drei passen prima zum Team, sind jung, talentiert und voller Motivation das Maximum aus sich und dem Team herauszuholen."

Der 22-jährige Kevin Fortes wollte bereits im vergangenen Jahr das rot/schwarze Trikot des brandenburgischen Erstligisten überstreifen, Corona verhinderte dies. Seine letzten Spiele bestritt der 1,93 Meter große und 93 Kilo schwere DB zum Ende der Saison 2019 für die Saarland Hurricanes in der GFL 2. In drei Spielen konnte der vom französischen Erstligisten Asnieres Molosses gekommene Verteidiger drei Solotackles setzen.

Ebenfalls für die Secondary vorgesehen ist Maceo Beard. Der erst 20-jährige gilt als eines der größten französischen Talente und ist bereits Nationalspieler. Mit der U19 der Pessac Kangourous, für die auch Victor Ferrier vor vielen Jahren spielte, gewann Beard einen Titel und wurde MVP des Spiels. Nach dem Elite-Sommercamp 2018, bei dem er ebenfalls zum MVP gekürt wurde, wechselte Beard zunächst zu den Filons der Cégep de Thetford nach Kanada. Letzte Station waren im letzten Frühjahr die Thonon Black Panthers in der ersten französischen Division, die aber am 08.03.2020 aus den bekannten Gründen den Spielbetrieb einstellte. Während seiner noch jungen Karriere hat Beard den Ball bereits zwanzig Mal abgefangen und dabei vier Touchdowns erzielt.

In der ersten Reihe der Verteidigung steht mit dem 24-jährigen Edwin Elio zukünftig ein richtiges Schwergewicht. Der 1,83 Meter große und 130 Kilo schwere Elio begann im Jahr 2014 im Jugendteam der Gones de Lyon und stand bereits ein Jahr später in der französischen Jugendnationalmannschaft, die bei der Europameisterschaft der Junioren 2015 aber kein Spiel gewinnen konnte. Anschließend spielte er in der zweiten französischen Liga bei den Hurricaines de Montpellier. Im Jahr 2016 wechselte Elio die Sportart und spielte zweieinhalb Jahre Rugby für Saint Priest in der zweiten französischen Liga. Während dieser Zeit konnte das Team aus dem Ballungsraum von Lyon 57 Prozent seiner Spiele gewinnen. 2019 ging es dann zurück zum American Football und zu dem Verein, für den er bereits in seiner Jugendzeit aktiv war. Auch Elio wechselte im vergangenen Frühjahr zu den Thonon Black Panthers, aber auch für ihn war das Spiel Anfang März 2020 sein letztes.

Thomas Sellmann - 18.03.2021

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam Royalsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Potsdam Royals

Spiele Potsdam Royals

11.05.

Potsdam Royals - Hildesheim Invaders

16:00 Uhr

25.05.

Potsdam Royals - Berlin Adler

16:00 Uhr

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

16:00 Uhr

08.06.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

16:00 Uhr

15.06.

Hildesheim Invaders - Potsdam Royals

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

13.07.

Potsdam Royals - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

20.07.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

16:00 Uhr

27.07.

Allgäu Comets - Potsdam Royals

16:00 Uhr

10.08.

Berlin Adler - Potsdam Royals

17:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

31.08.

Potsdam Royals - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Potsdam Royals
Berlin Rebels
Braunschweig NY Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: