Johnson weiter in New England

Jakob Johnson freut sich über den neuen Vertrag bei den PatriotsFür den deutschen Fullback Jakob Johnson ist es ein großer Erfolg. Er wurde von den New England Patriots als "Exclusive Rights Free Agent" klassifiziert, was bedeutet, dass er mindestens einen Ein-Jahres-Vertrag über 850.000 Dollar angeboten bekommen wird, dafür aber nicht mit anderen Teams verhandeln darf.

Nur Spieler mit weniger als vier Jahren NFL Erfahrung können von ihren Teams diese Klassifizierung erhalten, um die Investition der ausbildenden Mannschaft vor dem Zugriff der Konkurrenz zu schützen. Mit CB J.C. Jackson und WR Quincy Adeboyejo gab es zwei weitere Spieler auf die diese Bedingung zutraf. Während Jackson sofort mit einem Vertrag ausgestattet wurde, der den Patriots als Kompensation einen Zweitrundenpick als Ablöse einbringt (sollte der Vertrag vom anbietenden Team nicht von New England egalisiert werden), wurde Johnson "exclusive" bezeichnet, weshalb er nur mit den Patriots verhandeln darf. Adeboyejo hingegen wurde freigegeben, spielte aber seit 2019 auch nicht für das Team.

Keine Überraschung ist es, dass Johnson weiter bei den Patriots...

Jakob Johnson freut sich über den neuen Vertrag bei den Patriots

Jakob Johnson freut sich über den neuen Vertrag bei den Patriots (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
New England Patriots
AFC North
AFC East
Heute vor zehn Jahren
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
AFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: