Tramon Williams: Karriereende am Geburtstag

Tramon Williams spielte insgesamt zehn Jahre für die Packers und hat nun seine Karriere beendet.Tramon Williams hat seine Karriere in der NFL beendet. An seinem 38. Geburtstag verkündetet der Cornerback der Green Bay Packers seine Entscheidung bei Twitter.

"Vielen Dank, dass ich noch einmal zurückkommen und meine Laufbahn im grün-gelben Trikot mit der 38 beenden durfte", twitterte Tramon Williams. "Das bedeutet mir so viel. Egal, welches Trikot ich trug, im Herzen war ich immer ein Packer."

General Manager Brian Gutekunst hatte Williams vor dem NFC Championship Game im Januar gegen Tampa Bay zurückgeholt. Mit einem Einsatz gegen die Bucs wäre er der einzige Spieler gewesen, der in einer Saison für zwei Teams in den Playoffs gespielt hätte. Zuvor hatte er schon für die Ravens auf dem Spielfeld gestanden.

Williams spielte insgesamt 14 Jahre in der NFL, zehn davon in Green Bay. Sein größter Erfolg war der Sieg im Super Bowl 2010 mit den Packers. Auf dem Weg dorthin fing er im Wild Card Game gegen Philadelphia die spielentscheidende Interception und in der Divisional Round trug er mit einer Pick Six maßgeblich zum Sieg gegen die Falcons bei.

Seinen Weg in die NFL ebneten die Houston Texans, als sie ihn als undrafted Free Agent 2006 unter Vertrag nahmen. In der gleichen Saison entdeckte der damalige Packers-Scout Alonzo Highsmith das Talent des Cornerbacks und lotste ihn in den hohen Norden der USA. Nach seiner ersten Zeit in Green Bay spielte er noch in Cleveland, Arizona, ein zweites Mal neben Aaron Rodgers und Co. sowie in Baltimore, ehe er im Januar ein drittes Mal zu den Packers kam.

Insgesamt stand Williams in 205 Spielen in der NFL auf dem Rasen. In 153 davon von Anfang an.

Fabian Biastoch - 17.03.2021

Tramon Williams spielte insgesamt zehn Jahre für die Packers und hat nun seine Karriere beendet.

Tramon Williams spielte insgesamt zehn Jahre für die Packers und hat nun seine Karriere beendet. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC West
NFC South
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: