Ausrufezeichen gesetzt

Matt Judon verstärkt die New England PatriotsEin Ausrutscher soll die Saison 2020 für die New England Patriots gewesen sein und den Einflüssen der Covid-19 Pandemie und dem Umbruch nach dem Weggang von QB Tom Brady geschuldet gewesen sein. Alles tut das Team dafür in die Erfolgsspur zurückzukehren, was schon zu Beginn der Free Agency deutlich wurde.

Sonst sind die Patriots immer in der abwartenden Position, lassen die Konkurrenz um die besten Spieler (über)bieten und verpflichten dann dennoch gute Verstärkungen, jedoch zu eher moderaten oder extrem günstigen Preise (siehe QB Cam Newton vergangenes Jahr), wenn sich der Markt reguliert hat. Doch nicht so dieses Jahr. Am ersten Verhandlungstag vor dem offiziellen Start der Free Agent Periode haben die Patriots von allen Teams am kräftigsten zugeschlagen, auch wenn sie nicht die namhaftesten und begehrtesten Spieler verpflichtet haben.

Bereits mit der Weiterverpflichtung von QB Cam Newton (13 Millionen Gehaltserhöhung), dem Trade für Ex-Patriot OT Trent Brown (und dem Abgang von OT Marcus Cannon nach Houston) zeigte sich das Team sehr aktiv. Mit DE/LB Matt Judon verpflichtete New England einen Pass Rusher mit Pro Bowl Niveau für vier Jahre und 56 Millionen Dollar. Judon wurde die vergangenen beiden Jahre in den Pro Bowl gewählt und war vergangenes Jahr noch Franchise Spieler der Baltimore Ravens, jedoch war eine langfristige Verpflichtung nicht möglich.

Vier Jahre und 50 Millionen Dollar gab New England für TE Jonnu Smith aus, der beste Free Agent Tight End in diesem Jahr nach Meinung vieler Experten. 25 Jahre ist er erst alt, fing vergangene Saison bei den Tennessee Titans 41 Pässe für 448 Yards und acht Touchdowns. Er könnte endlich die Lücke füllen, die New England seit dem Abgang von TE Rob Gronkowski auf dieser Position hat, denn alle Versuche dies zu korrigieren wie die Wahl von Tight End Devin Asiasi in Runde 2 2020 brachten wenig zählbares ein.

Mit Philadelphia Eagles CB/S Jalen Mills (26 Jahre, vier Jahre und 26 Millionen) versuchen die Patriots vorsorglich eine Lücke zu schließen. Mills zeigte viel Talent nachdem er mehr auf Safety eingesetzt worden war und soll bei den Patriots SS Patrick Chung entlasten/ablösen oder den Abgang von CB Jason McCourty (Free Agent) abfangen.

Zwei Jahre und 16 Millionen Dollar investierte New England in Miami Dolphins NT Davon Godchaux, der in Südflorida die vergangenen vier Jahre eine der großen Konstanten im Kader war. DT Henry Anderson

Wichtig für QB Cam Newton wird es sein, dass mit WR Julian Edelman (Verletzung) und Marquise Lee (Covid19) zwei Spieler zurückkehren, die schon NFL Erfahrung haben. Auch die Entwicklung von WR Jakobi Meyers ist sehr positiv, während Erstrundenpick N'Keal Harry eher enttäuschte und vor dem Aus in New England stehen könnte, da mit Nelson Agholor und Kendrick Bourne zwei Passempfänger als Free Agents verpflichtet wurden. Agholor soll mit seiner Geschwindigkeit das Feld auseinanderziehen und Newton ein Deep Threat bieten, während Bourne eher als Slot Receiver in die Pläne von Offensive Coordinator Josh McDaniels passt.

Allerdings musste New England auch den Abgang von OG Joe Thuney hinnehmen, der im vergangenen Jahr noch Franchise Player war und sich nun den Kansas City Chiefs anschließt. Somit ist zu erwarten, das diese Position noch in der Draft eingeplant ist, sofern sich nicht noch eine Gelegenheit auftut.

Schüler - 16.03.2021

Matt Judon verstärkt die New England Patriots

Matt Judon verstärkt die New England Patriots (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
New England Patriots
New York Jets
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: