Griffins verstärken sich

Maeric Achiepi verstärkt die Abwehr der Rostock Griffins in der kommenden Zweitliga-Saison. Der 28-jährige Franzose spielte im Jahr 2018 noch gegen die Greifen im Dress der Lübeck Cougars und ist demnach zweitligaerprobt. Die drei Jahre zuvor startete er für die Bishops University im kanadischen Lennoxville, zuvor spielte er vier Jahre für seinen Heimatclub Évry Corsaires.

Im defensiven Backfield kann der Allrounder als Cornerback, Free- oder Strong Safety eingesetzt werden, verfügt aber auch über Erfahrungen als Wide Receiver. Mit seinen 1,85 m und 88 Kilo bringt er dafür auch alle athletischen Voraussetzungen mit und wird Mitte April in in der Greifenstadt erwartet. Head Coach Grahn zur Verpflichtung von Achiepi: "Maeric ist ein erfahrener GFL Spieler, der in allen Teilen des Teams eingesetzt werden kann. Das gibt uns echte Tiefe auf verschiedenen Positionen. Er hat in Frankreich, Kanada und auch in Lübeck gespielt und bringt damit die internationale Erfahrung mit, um bei uns als Führungsspieler zu fungieren."

Maeric zu seiner Entscheidung für die Griffins: "Ich habe vorher in Deutschland mit Lübeck gespielt und ich habe meine Zeit dort absolut geliebt. Ich kannte Deutschland vorher nicht, also war es eine schöne Entdeckung und es hat viele Vorstellungen, die ich von diesem Land hatte, zerstört. Ich habe mich für die Griffins eigentlich schon seit letztem Jahr entschieden, bevor Covid 19 uns getroffen hat. Ich hatte Angebote von GFL-Teams, aber ich hatte das Gefühl, dass ich mich hier in Rostock wirklich auf die Organisation einlassen kann, da ich danach einen Master in Sportmanagement machen möchte, also weiß ich, dass ich viel von den Griffins und ihrem Projekt lernen kann. Coach Joe Roman hat mich wirklich ins Boot geholt, er hat mir wirklich das Gefühl gegeben, dass ich dort erwünscht bin. Ich freue mich darauf, mit ihm zu arbeiten und den Rest meiner Teamkollegen kennenzulernen."

Schlüter - 14.03.2021

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rostock Griffins

Spiele Rostock Griffins

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

08.06.

Rostock Griffins - Hamburg Pioneers

18:00 Uhr

15.06.

Bielefeld Bulldogs - Rostock Griffins

18:00 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Rostock Griffins - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

28.07.

Rostock Griffins - Bielefeld Bulldogs

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

24.08.

Cottbus Crayfish - Rostock Griffins

16:00 Uhr

31.08.

Hamburg Pioneers - Rostock Griffins

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Rostock Griffins
8. Liga
Heimspielpremiere mit HindernissenAm vergangenen Samstag, den 13.04. durften die Hellenstein Rascals sich über ihren ersten Heimauftritt im Stadion an der Sonntheimer Straße freuen. Nun ja, das mit dem Freuen ist immer so eine Sache. Nach der 0:28 - Pleite gegen die Alligators wollten es die Rascals gegen die Miners unbedingt besser machen. Ganz geglückt ist die Heimpremiere vor ca 100 Zuschauern dann zwar freilich doch nicht ganz so ( man unterlag den Heilbronn Miners in einer...alles lesenNordbaden Dukes empfangen die Hellenstein...Rascals vor neuen AufgabenStart geschafft
3. Liga
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: