Defense-Routinier Chapman kommt nach Hall

Corey ChapmanDie Defense der Schwäbisch Hall Unicorns erfährt zur GFL-Saison 2021 weitere Verstärkung: Mit Corey Chapman wechselt ein sehr erfahrener Spieler von den Stuttgart Scorpions nach Hall. Aus den vielen Lokalderbys zwischen den beiden baden-württembergischen Spitzenteams ist Chapman bei den Unicorns und ihren Fans kein Unbekannter.

14 Mal trafen die Schwäbisch Hall Unicorns seit 2013 in der GFL auf die Stuttgart Scorpions. Auf Stuttgarter Seite immer dabei: Defensive End Corey Chapman. Der 33-jährige Routinier ist also alles andere als ein Unbekannter bei den TSG-Footballern in der Kocher-Stadt, für die er in der Saison 2021 die Footballschuhe schnüren wird.

"Aus jährlich zwei Spielen kennen wir Corey gut und den gemeinsamen Kontakt zwischen uns gibt es schon seit einigen Jahren", sagt Halls Head Coach Jordan Neuman. "Jetzt haben sowohl unsere Kaderbesetzung als auch Coreys Ideen gut zusammengepasst und ich freue mich sehr, ihn bald in einem Unicorns-Trikot zu sehen."

Chapman kam 2013 zu den Stuttgart Scorpions. Zuvor studierte und spielte er von 2006 bis 2011 an der renommierten Purdue University in West Lafayette (Indiana) in der höchsten US-College-Division. Als Stammspieler der Scorpions schaffte es der in Stuttgart als Fitness- und Athletik-Trainer arbeitende US-Amerikaner in der GFL dreimal in die Playoffs und in seiner Karriere brachte er es bislang auf 49 Quarterback Sacks sowie 80 Tackles mit Raumverlust.

Der 1,90 Meter große und 102 Kg schwere Corey Chapman sagt über sein neues Team: "Die Unicorns haben eine große Tradition und sind eine starke Repräsentanz des europäischen Footballs." Seine Ziele für die Saison 2021 formuliert der erfahrene Verteidiger so: "Ich möchte dem Team alles geben und ich will dazu beitragen, die stärkste Defensive Line in Europa zu stellen und den German Bowl zu gewinnen."

"Corey ist ein starker Führungsspieler mit viel Charakter", sagt Jordan Neuman. "Ich bin sehr zuversichtlich, dass er seine Rolle im Team finden und eine starke Ergänzung unseres Kaders sein wird."

Streich - 14.03.2021

Corey Chapman

Corey Chapman (© Sarah Philipp)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Schwäbisch Hall Unicorns

Spiele Schwäbisch Hall Unicorns

11.05.

Schwäbisch Hall Unicorns - Allgäu Comets

17:00 Uhr

18.05.

Kirchdorf Wildcats - Schwäbisch H. Unic.

16:00 Uhr

08.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Saarland Hurricanes

17:00 Uhr

29.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Rav. Razorbacks

17:00 Uhr

06.07.

Straubing Spiders - Schwäbisch H. Unic.

17:00 Uhr

13.07.

Potsdam Royals - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

20.07.

Saarland Hurricanes - Schwäbisch H. Unic.

16:00 Uhr

27.07.

Schwäbisch Hall Unicorns - Kirchdorf Wildcats

17:00 Uhr

03.08.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

17:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

11.08.

Allgäu Comets - Schwäbisch Hall Unicorns

15:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Schwäbisch Hall Unicorns
Ravensburg Razorbacks
Munich Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: