Ein neuer Linebacker und eine Verlängerung

Christian Kirksey nimmt nach Stationen in Cleveland und Green Bay jetzt einen Anlauf in Green BayEs hat ungefähr drei Wochen gedauert, bevor Linebacker Christian Kirksey ein neues Team gefunden hat: Die Houston Texans nahmen den ehemaligen Drittrundenpick für ein Jahr unter Vertrag.

Der jetzt 28jährige wurde 2014 nach seiner Zeit am College bei den Iowa Hawkeyes von den Cleveland Browns in der dritten Runde (mit Pick #71) gedraftet. Bei den Browns spielte er dann insgesamt sechs Jahre lang in 73 Partien (mit 54 Starts), holte zwei Interceptions, sicherte drei Fumbles und holte 484 Tackles, davon 30 für Raumverlust.

Im Vorjahr holten ihn die Green Bay Packers mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ins Lambeau Field, nachdem ihn die Browns nach einer verletzungsgeplagten Saison trotz Vertrag entlassen hatten.

Der Zwei-Jahres-Vertrag (über 16 Millionen Dollar) wurde jetzt im Februar nach nur einer Saison aufgelöst; übrig blieb ein Dead Cap Hit von zwei Millionen Dollar in Green Bay. Dort war er in elf Partien aufgelaufen (alles Starts), hatte zwei Interceptions geholt und 77 Tackles zu Buche stehen.

Bei den Texans wird er "bis zu" 4,5 Millionen verdienen, wobei die Garantien und einzelnen Bestandteile noch nicht bekanntgegeben wurden. Üblicherweise wird Kirksey letztendlich deutlich weniger als 4,5 Millionen erhalten, aber mit dem Ein-Jahres-Vertrag setzt er auf sich. Sollte er eine starke Saison spielen, wird er in der nächsten Free Agency wohl einen deutlich besseren Kontrakt bekommen können.

Daneben statteten die Texans Cornerback Vernon Hargreaves mit einem neuen Vertrag aus – mittlerweile sein dritter in gut eineinhalb Jahren in Houston. Nach seiner Entlassung Mitte der 2019er Saison in Tampa Bay, die ihn 2016 mit dem elften Pick in der ersten Runde gedraftet hatten, kam er das erste Mal zu den Texans. Es folgte ein Ein-Jahres-Vertrag letzte Offseason und jetzt Nummer 3, nachdem er in der letzten Spielzeit alle Partien bestritten hatte. Die finanziellen Details wurden noch nicht bekanntgegeben.

Carsten Keller - 14.03.2021

Christian Kirksey nimmt nach Stationen in Cleveland und Green Bay jetzt einen Anlauf in Green Bay

Christian Kirksey nimmt nach Stationen in Cleveland und Green Bay jetzt einen Anlauf in Green Bay (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
AFC North
AFC East
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: