Auch Jeff Long muss gehen

Jeff LongWenige Tage, nachdem Kansas seinen Football Coach Les Miles entlassen hat, wurde nun auch Athletic Director Jeff Long von seinem Arbeitgeber am Dienstag Abend gefeuert. "Ich sehr verärgert. Aber ich weiß wie die Welt tickt. Ich habe stets versucht, den richtigen Weg zu gehen und habe stets moralisch und ethisch gehandelt. Ich habe mir nicht vorzuwerfen", sagte er zu CBS Sports.

Long verdiente 1,5 Millionen US-Dollar bei den Jayhawks jährlich und war der zweibestbezahlte Athletic Director in der Big12 Conference.

Unterdessen hat sich Kansas Kanzler Douglas Girod für Longs Dienste bedankt. "Ich möchte mich bei Jeff für seine Dienste ganz herzlich bedanken. Er hat bei der Modernisierung unseres Athletic Departments unsere Erwartungen übertroffen." Long wurde 2018 eingestellt und engagierte wenige Monate später Les Miles als Head Coach der Footballmannschaft. Es sollte sich später herausstellen, dass Miles zumindest bei LSU in früheren Jahren in einer Belästigungsaffäre verwickelt war und deswegen gegen ihn ermittelt wurde.

Schlüter - 10.03.2021

Jeff Long

Jeff Long (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas Jayhawks www.kuathletics.comSpielplan/Tabellen Kansas Jayhawks
Booking.com
Kansas Jayhawks
Pac 12
Europa
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Deutschland
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: