Ein neues altes Zuhause

Die Frankfurter Franchise der European League of Football (ELF) hat in ihrer ersten Pressekonferenz am 9. März in der PSD-Bank-Arena anlässlich der Verkündung, dass man unter dem Namen Frankfurt Galaxy antreten werde, der Hoffnung Ausdruck verliehen, dass der Football in Europa durch die ELF ein "neues Gesicht" bekommen werde. Nach zahlreichen Gesprächen mit der NFL, die noch die Rechte an diesem traditionsreichen Namen hielt, will man Frankfurt Galaxy in die Football-Welt zurückbringen.

"Als wir die Zusage der NFL bekommen haben, war die Freude natürlich unglaublich groß", berichtet Alexander Korosek, Managing Director und Owner der Franchise. "Wir sind uns der Bedeutung dieses Namens bewusst", so Korosek weiter. "Aber durch die neuen professionalisierten Strukturen der Liga und ein starkes Team im Backoffice werden wir dieser Verantwortung gerecht werden, den Football-Fans ein neues altes Zuhause zurückbringen, ein wichtiger Teil des Frankfurter Profisports werden sowie mit Stolz die Werte unserer Stadt vertreten."

Das Team um Head Coach Thomas Kösling soll bereits ab der Premierensaison den Fans, gerade in der NFL-freien Zeit, ein attraktives sportliches Programm bieten. Dass dazu wie in Hamburg der Name des ehemaligen NFL-Europe-Teams genutzt werden kann, geht auf die Initiative von David Knower, Chairman des ELF Advisory Board, zurück. Knower verfügt selbst über langjährige NFL-Europe-Erfahrungen. Laut Mitteilung der neuen Frankfurt Galaxy will sich die Liga mittelfristig auch als Sprungbrett für Talente in die NFL etablieren.

Auerbach - 09.03.2021

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Frankfurt Galaxywww.frankfurt-galaxy.euSpielplan/Tabellen Frankfurt GalaxyOpponents Map Frankfurt Galaxy
Frankfurt Galaxy

Spiele Frankfurt Galaxy

02.06.

Frankfurt Galaxy - Rhein Fire

16:25 Uhr

08.06.

Paris Musketeers - Frankfurt Galaxy

18:00 Uhr

15.06.

Frankfurt Galaxy - Panthers Wroclaw

16:00 Uhr

30.06.

Frankfurt Galaxy - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

06.07.

Madrid Bravos - Frankfurt Galaxy

19:00 Uhr

13.07.

Frankfurt Galaxy - Cologne Centurions

18:00 Uhr

21.07.

Rhein Fire - Frankfurt Galaxy

16:25 Uhr

28.07.

Hamburg Sea Devils - Frankfurt Galaxy

16:25 Uhr

04.08.

Cologne Centurions - Frankfurt Galaxy

13:00 Uhr

10.08.

Frankfurt Galaxy - Madrid Bravos

18:00 Uhr

18.08.

Panthers Wroclaw - Frankfurt Galaxy

13:00 Uhr

25.08.

Frankfurt Galaxy - Paris Musketeers

13:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Frankfurt Galaxy
Munich Ravens
Österreich
Schweiz
Historie von American Football
Walter Camp denkt nachWie Goals, Touchdowns und Safetys über den Sieger eines Spieles im American Football nach merkwürdigen "Wenn-Dann-Regeln" entschieden, dies klingt alles sehr akademisch verkopft, und dies war es auch, denn die Regeln entstanden in Diskussionen unter Studenten. Maßgeblich beteiligt an den Diskussionen war als Vertreter für Yale dabei Walter Camp. 1875 war das sportliche Multitalent Zuschauer des ersten Harvard-Yale-Spiels gewesen, ab 1876 Student bei Yale. Nach Abschluss seines Studiums führte er seine Überlegungen zur Entwicklung der Sportart fort und wurde ab etwa...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: